Bunt gemischt

Travel Start-up Camp auf der f.re.e – Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und die f.re.e haben sich zusammengetan: Vom 19.02. bis 23.02.2020 werden wir Start-up Unternehmen mit innovativen Produkten, Konzeptionen und Dienstleistungen rund um das Thema Reisen eine Bühne auf der Messe zu überaus günstigen Konditionen bieten.

f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse, fand 1970 unter dem Namen C-B-R (Caravan-Boot-Internationaler Reisemarkt) erstmals in München statt. Sie ist eine der besucherstärksten Verbrauchermessen Süddeutschlands und präsentiert heute die ganze Welt des Reisens und der Freizeit.

Somit bietet sie natürlich auch ein perfektes Umfeld für B2C Travel Start-ups um das eigene Produkt vorzustellen und am Kunden zu testen. Für viele Jungunternehmer ist dies jedoch zu regulären Messekonditionen nicht stemmbar.

Jungunternehmer stellen aber auch potenzielle Kunden/Aussteller in späteren Jahren dar und Innovationen und Neuerungen sind für Messebesucher ebenfalls spannend. Daher haben wir uns als VIR mit der f.re.e zusammengesetzt. Das Ergebnis ist das Start-up Camp, eine gemeinschaftliche Fläche, auf der sich Start-ups bestmöglich präsentieren können.

Gemeinschaftsstand mit „Rundum-Sorglos-Paket“

Travel Start-ups können zwischen 3 Paketen wählen. Unkompliziert und alles direkt in einem Paket ist hier die Devise.

Folgende Leistungen sind dabei enthalten:

  • Standaufbau und Abbau
  • Tisch und Stühle
  • Stromanschluss inkl. 1 Steckdose und Stromverbrauch
  • Standbewachung
  • Catering-Area/ Lounge Meeting Fläche
  • 2 Ausstellerausweise
  • Möglichkeit zur Auslage von Flyern

Was ist zusätzlich im Paket mit enthalten?

Die f.re.e unterstützt Sie dabei, dass Ihre Messeteilnahme ein voller Erfolg wird:

  • Bewerbung des Start-Up Camps in allen offiziellen Messemedien
  • Vorstellung der neuen Fläche auf free-muenchen.de und den Social Media Kanälen der Messe
  • Bewerbung im Messe Newsletter (ca. 80.000 Empfänger)
  • Fläche wird auf dem Messegelände während der Laufzeit intensiv beworben
  • Das Start-Up Camp befindet sich in exponierter Lage mit hohem Besucherstrom
  • Start-Ups werden bei der Pressearbeit berücksichtig
  • Influencer besuchen das Start-Up Camp im Zuge des f.re.e „Instawalks“
  • tolle Präsentationsmöglichkeit Ihres Unternehmens auf unseren verschiedenen Bühnen

Voraussetzungen für die Teilnahme am Start-Up Camp:

  • Sie haben eine innovative Idee mit viel Potenzial im Bereich Reisen, Caravaning oder einem unserer anderen Themenbereiche?
  • Das Unternehmen wurde vor Kurzem gegründet und ist nicht älter als 3 Jahre?
  • Die Idee soll einem breiten Publikum vorgestellt werden?
  • Sie haben noch nie auf der f.re.e ausgestellt?
  • Das Startup kommt aus dem In- oder Ausland?
  • Sie haben den Fokus auf B2C?
  • Ihr Unternehmen ist bereits fortlaufend wirtschaftlich aktiv bzw. nimmt seine Geschäftstätigkeit spätestens ein Jahr nach der f.re.e Beteiligung auf?

Abonnieren Sie den monatlich erscheinenden VIR-Newsletter!

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.