VIR Daten und Fakten zum Online-Reisemarkt

VIR Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt

Die jährliche Publikation „VIR Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt“ beinhaltet zahlreiche Studien des Reisemarktes aus den Jahren 2011 bis 2022.

Folgende Studienergebnisse sind in den „VIR Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt 2022“ enthalten:

Die FUR Reiseanalyse blickt auf die Tourismusnachfrage 2021 im deutschen Quellmarkt zurück und gibt einen Ausblick auf die Urlaubspläne der deutschen Bevölkerung im aktuellen Jahr. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit aus Sicht der Urlauber.

„Was erwarten die Deutschen von der Reisebranche?“ – dieser Frage ging Crossmedia Media Impact von Axel Springer in einer Studie in Kooperation mit dem VIR nach. Wichtige Bestandteile hierbei sind der Vergleich der Reiseindustrie zu anderen Branchen sowie die Einblicke in die Anforderungen, denen sich Online-Reiseanbieter aus Sicht der KonsumentInnen stellen sollten.

Zu allen Studien können auch Gespräche mit den Verantwortlichen geführt werden.

Hierzu kann bei Interesse jederzeit Kontakt zum VIR-Team unter info@v-i-r.de aufgenommen werden.

Der Download ist kostenfrei.

Bei Zitaten aus unseren Studien geben Sie bitte stets die Quelle an – DANKE!

Partner

 

VIR-Tourismus Updates
als E-Mail erhalten