studie_hotelbuchung_ueber_portale

User bescheinigen Internet-Reiseportalen Bestnoten

München, den 20. September 2016 (w&p) – Beste Zensuren für ihr Angebot: Diese erhalten die Internet-Reiseportale laut jüngster Studie von ihren Online-Nutzern. In Zusammenarbeit mit dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) hatte das Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung (H-InfaM) an der Hochschule Heilbronn eine umfangreiche Nutzer-Befragung durchgeführt. Das Ergebnis: Die Teilnehmer zeigten sich außergewöhnlich zufrieden […]

Sicher in den Urlaub surfen

Mallorca und Abu Dhabi ganz vorne

München, den 13. September 2016 (w&p) – Mallorca und Abu Dhabi sind die beliebtesten Urlaubsziele im Reisesommer 2016: Das ist das Hauptergebnis einer Analyse des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) auf Grundlage der Buchungsdaten des in der Online-Touristik führenden Technologie-Anbieters Traveltainment. Untersucht wurden Pauschal- und Last Minute-Reisen, die im Zeitraum zwischen dem 1. Juni und […]

quadrat-logo-legoland-holidays-web

Neuzugang im VIR-Kreis: Reiseveranstalter LEGOLAND Holidays

München, den 26. August 2016 (w&p) – Die Liste der Förderer wird erneut erweitert: LEGOLAND Holidays zählt ab sofort zu den Fördermitgliedern des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Das Unternehmen ist der eigene Reiseveranstalter der LEGOLAND Deutschland Freizeit GmbH und hat seinen Sitz im bayrischen Günzburg. Mit einem Online-Anteil von rund 90 Prozent an den […]

adara-vir-foerderer

Travel Data-Unternehmen ADARA ist neuester Förderer des VIR

München, den 23. August 2016 (w&p) – Maßgeschneiderte Werbung durch Analyse von Big Data: Das amerikanische Travel Data-Unternehmen ADARA ist als neuestes Fördermitglied dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) beigetreten. ADARAs Technologie-Plattform Magellan basiert auf der anonymisierten Such-, Buchungs- und Kundenbindungsinformation von über 100 der weltweit größten Reiseunternehmen.

Thumbs up©shironosov

FOCUS vergibt Bestnoten für Mitgliedsportale des VIR

München, den 11. August 2016 (w&p) – Bestnoten für die Reiseportale: Diese hat das Nachrichtenmagazin FOCUS nach einer umfassenden, bundesweiten DEUTSCHLAND TEST Umfrage unter mehr als 3.500 Internetnutzern vergeben. Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), die Interessenvertretung der deutschen Internet-Reisebranche, sieht im Ergebnis die Nutzer- und Kundenfreundlichkeit der Mitglieder-Websites bestätigt.

Neue Kooperation ©WavebreakMediaMicro

BVDW und VIR schließen umfangreiche Partnerschaft

München/Düsseldorf/Berlin, den 18. Juli 2016 (w&p) – Zusammenarbeit besiegelt: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. schließen eine umfangreiche Partnerschaft. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit wollen sich die beiden Organisationen enger vernetzen und Synergien in unterschiedlichen Bereichen nutzen.

Die VIR Online Innovationstage 2016 erstmalig ausverkauft

Die nächsten VIR Online Innovationstage (VIR OIT) am 21./22. Juni 2017

München, den 11. Juli 2016 (w&p) – Rot markieren im Terminkalender: Der Verband Internet Reisevertrieb e. V. (VIR) veranstaltet die nächsten VIR Online Innovationstage am 21. und 22. Juni 2017 im Marshall-Haus der Messe Berlin. Der zweitägige Branchentreff zählt zu den renommiertesten Events der Reiseindustrie und beinhaltet im kommenden Jahr ein „rundes Jubiläum“: Zum 10. […]

Die VIR Online Innovationstage 2016 erstmalig ausverkauft

VIR Online Innovationstage 2016

Sieben Jahre nach der ersten Ausgabe der VIR Online Innovationstage, hat sich das einst im kleineren Kreis stattfindende Treffen der Online-Touristik zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Branche entwickelt. Start-ups, politische- sowie Branchenprominenz ließen sich das Event auch dieses Jahr nicht entgehen. Erstmalig in der Veranstaltungsgeschichte musste der Ticketverkauf vorzeitig geschlossen werden, da die maximale Teilnehmerzahl […]

Thumbs up©shironosov

Die Intent Media Inc. tritt dem Kreis der VIR- Förderer bei

München, den 27. Juni 2016 (w&p) – Ein internationaler Werbe-Experte im E-Commerce schließt sich dem Kreis der VIR-Förderer an: Die Intent Media Inc (www.intentmedia.com), die ihren Europasitz in London hat, will sich durch die Fördermitgliedschaft beim Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) auch stärker mit den deutschen Anbietern von Reise-Websites vernetzen und seine Expertise in der […]

Bestes Start-up 2016: Get a Camp gewinnt VIR Sprungbrett Wettbewerb

get a camp gewinnt den VIR Sprungbrett-Wettbewerb 2016

München/Berlin, den 23. Juni 2016 (w&p) – Kopf an Kopf Rennen der Start-Up Finalisten: In der Endausscheidung des VIR Innovationswettbewerbs Sprungbrett konnte sich gestern die Online-Plattform get a camp (www.getacamp.com), die Campingplätze im deutschsprachigen Raum über das Internet buchbar macht, mit wenigen Prozentpunkten Vorsprung durchsetzen und über ein Gewinnerpaket im Wert von über 35.000 Euro […]