FUR-Reiseanalyse: Wachstum im Online-Reisemarkt

Laut der auf dem VIR-Online-Summit präsentierten Studie Reiseanalyse 2017 der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) buchen die Deutschen auch ihre Urlaubsreisen mit einer Dauer von 5 Tagen immer stärker in digitalen Kanälen.

ACCON-RVS Logo

Willkommen im VIR, ACCON-RVS

Der VIR begrüßt ACCON-RVS! Mit der ACCON-RVS halten 25 Jahre gesammeltes Wissen im Backoffice Service Bereich der Touristik Einzug im Verband.

ForYouTravel Logo

Willkommen im VIR, For You Travel

München, den 2. März 2017 (w&p) – Neuer Veranstalter in den Reihen des VIR: Mit For You Travel aus Düsseldorf begrüßt der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) sein neuestes Mitglied. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2013 und agiert als Reiseveranstalter mit drei Produktlinien. Unter anderem positioniert sich For You Travel mit HolidayCloud als Destinationsspezialist […]

Online-Reisebuchungen nehmen weiter zu

München, den 1. März 2017 (w&p) – Das Internet wird immer stärker zum Buchen von Urlaubsreisen genutzt: Vorläufige Ergebnisse basierend auf der Reiseanalyse online der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) vom November 2016 zeigen, dass die Zahl der Urlauber, die ihre Reise online gebucht haben, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wieder um knapp sieben Prozent zugenommen […]

Visit Norway Logo

Willkommen im VIR, Innovation Norway

München, den 9. Februar 2017 (w&p) – Mit Innovation Norway tritt dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) zum ersten Mal ein nationaler Tourismuswerber bei. Auf ihrer Website www.visitnorway.com verzeichnet die Vermarktungsorganisation des skandinavischen Landes rund 1,5 Millionen Besuche pro Monat. Mit dem neuen Mitglied unterstreicht der VIR die Ausrichtung des Verbands auf die gesamte Digital-Touristik. Erst kürzlich […]

Hitliste der Sommerbuchungen 2017

München, den 6. Februar 2017 (w&p) – Palma und Punta Cana sind top: Das ist der Trend, den der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) im Hinblick auf die Sommerbuchungen deutscher Urlauber ermittelt hat. Erhoben wurden die Daten auf der Grundlage des führenden Reisetechnologie-Anbieters Traveltainment. Untersucht wurden alle Pauschalreisen, die die Deutschen bereits für die Sommersaison […]

Germania tritt dem VIR als erste Fluggesellschaft bei

München/Neuss, den 15. Januar 2017 (w&p) – Mit Germania begrüßt der Verband Internet Vertrieb e.V. (VIR) erstmalig eine Fluggesellschaft im Kreis seiner Mitglieder. Über die Unternehmens-Homepage www.flygermania.com setzt die Airline unter anderem einen starken Fokus auf den Online-Direktvertrieb. Durch die Mitgliedschaft im VIR möchte Germania die Vernetzung mit den Unternehmen der Internet-Touristikindustrie stärken.

Bevorzugte Zahlungsarten für die Online-Reisebuchung

München/Neuss, den 14. Dezember 2016 (w&p) – Der Wunsch nach modernen Zahlmethoden nimmt zu: Das ist das Ergebnis der jährlichen Studie, die der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) gemeinsam mit der Creditreform Boniversum GmbH bereits zum sechsten Mal durchgeführt hat. Darin ging es um die Zahlungsarten, die Kunden bei der Online-Buchung von Reisen theoretisch favorisieren […]

VIR begrüßt Hauptgutachten der Monopolkommission zur Sharing Economy

München, den 08. Dezember 2016 (w&p) – Im Sinne von Wettbewerb und mit Vorteilen für den Verbraucher: Als solchen unterstützt der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) das Einundzwanzigste Hauptgutachten der Europäischen Monopolkommission „Wettbewerb 2016“. Übergeben hatte diese ihren Bericht bereits im September an den Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Die Anhörung erfolgte vor wenigen Tagen. […]

VIR stellt sich breiter auf

München, den 24. November 2016 (w&p) – Michael Buller im Amt bestätigt: Auf einem Austauschmeeting am gestrigen Mittwoch haben die Vollmitglieder des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) den Vorstand einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Gleichzeitig brachten die Anwesenden ein Konzept auf den Weg, mit dem sich die Organisation neu strukturieren will. Damit soll der […]