Den EM-Hype samt Regenwetter hinter sich lassen: Der VIR stellt günstige Reiseangebote in die Sonne vor
München, 15. Juli 2024 (KC) – Einen Monat lang fieberten die Fußballfans hierzulande bei vielen spannenden Begegnungen mit den EURO-Mannschaften mit – in den Stadien oder beim Public Viewing größtenteils bei Schmuddelwetter und keineswegs sommerlichen Temperaturen. Nach dem Ende der EURO heißt es nun den Akku wieder aufladen: Wer die Flucht in die Sonne antreten möchte, profitiert dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) zufolge von überaus attraktiven Angeboten in den beliebten Zielgebieten Türkei, Spanien, Ägypten, Griechenland sowie Tunesien. Einige Preisbeispiele für den Reisezeitraum August 2024:
Es ist das Reiseland Nummer eins nicht nur in diesem Sommer: Die Türkei punktet bei den Urlaubern mit einem schier unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Für den August 2024 wird eine Woche Alles-Inklusive-Urlaub im Drei-Sterne-Hotel beim Online-Anbieter HolidayCheck bereits ab 1.146 Euro pro Person angeboten. Im Vier-Sterne-Resort gibt es den All-Inclusive Wochenurlaub ab 1.258 Euro pro Person. Wer sich im Urlaub selbst versorgen möchte, erhält das Drei-Sterne-Hotel in der Türkei sogar zum Wochenpreis ab 866 Euro.
Viva España: Auch am Reiseland Spanien führt im Reisesommer 2024 kein Weg vorbei. Und auch hier locken attraktive Last-Minute-Angebote: Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel mit Selbstversorgung ist bei HolidayCheck ab 799 Euro pro Person buchbar.
Etwas weiter weg, aber nicht minder reizvoll: die Destination Ägypten. Hier gibt es den einwöchigen Urlaub im Vier-Sterne-Hotel bei HolidayCheck derzeit bereits ab 876 Euro pro Person. Wer lieber auf All-Inclusive setzt, erhält den Wochenurlaub im Vier-Sterne-Hotel bereits zum Preis von 1.234 Euro pro Person.
Über eine große Urlaubs-Fangemeinde hierzulande verfügt auch Griechenland. Den Urlaub am Mittelmeer können Sonnenhungrige derzeit bei HolidayCheck zum Wochenpreis ab 928 Euro im Drei-Sterne-Hotel (mit Frühstück) genießen. Das Vier-Sterne-Hotel wiederum ist ebenfalls mit Frühstücksverpflegung ab 1.032 Euro/Person erhältlich.
Viel Wüstenzauber bietet das Reiseland Tunesien, das ebenfalls zu den beliebtesten Sommerzielen der Deutschen zählt. Auch hier gibt es derzeit sehr günstige Last-Minute-Angebote: Ein Wochenurlaub im Vier-Sterne-Hotel (mit Frühstück) ist bei HolidayCheck ab 1008 Euro pro Person im Angebot. Für 1.340 Euro/Person ist sogar der Alles-Inklusive-Urlaub erhältlich – sprich die gesamte Verpflegung ist im Preis enthalten.
„Für Last-Minute-Urlauber lohnt sich derzeit der Blick auf die großen Online-Portale“, versichert VIR-Vorstand Michael Buller. „Es gibt täglich neue attraktive Reise-Deals, die einen Abstecher in die Sonne zum jetzigen Zeitpunkt überaus verlockend machen.“
Über den VIR:
Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ist der Interessenverband der deutschen Digital-Touristik, die laut FUR-Zahlen von 2023 rund 63 Prozent der Urlaubsreisen ab einer Übernachtung mit vorab gebuchten Leistungen ausmacht. Der VIR ist nicht nur Ansprechpartner für die Branche, sondern auch für Verbraucher, Medien und Politik. Zu den VIR-Mitgliedern gehören rund 80 Unternehmen, die in der digitalen Touristik tätig sind. Sie unterteilen sich in die vier Cluster OTA, Supplier & Tour Operator, Service- & Travel Technology Provider sowie Start-up. Zu den Aufgaben des VIR zählen auch die Nachwuchsförderung, die Unterstützung von Innovationen und Neuentwicklungen, sowie die Sensibilisierung der Touristik für wichtige Trends und Themen.
VIR-Mitglieder sind: 1-CP, A3M, ACCON-RVS, adigi, AERTiCKET, Allianz Travel, AlpacaCamping, Amadeus Germany, avanera, Bewotec, Berge & Meer, Booking.com, .BOSYS, BPCS Consulting Services, CampNerd, Chain4Travel, DER Touristik, EC Travel, elysium audio solutions, ERGO Reiseversicherung, Europ Assistance, Evaneos, expipoint, Expedia Group, faircations, FairWeg, fanz, FerienDiscounter, FLYLA, For You Travel, GIATA, Hamburg Tourismus GmbH, HanseMerkur, HolidayCheck, holidayheroes, holidays2market, Holistic Hotel Group, honeepot, Hospitality Communication, HRS, Invia Group, Involatus Carrier Consulting, journaway, Juvigo, LEGOLAND Holidays, Lohospo, Mastercard, Midoco GmbH, MyCabin, MyTrails, NeedNect Solutions, Nexi, nieds, OBS OnlineBuchungsService, Passolution, Payone, PayPal, Peakwork, rhome, Sabre, sailwithus, schauinsland-reisen, socialbnb, Solamento, Stadt und Land Reisen, Sunny Cars, SQUAKE, taa travel agency accounting GmbH, ta.ts, team neusta, traffics, TraSo, travelbasys, travely, Travelport, TURESPAÑA, Voyage Privé, We Love Holidays Deutschland GmbH, weg.de, Wirelane, Worldpay, Xamine und ZAUBAR
Lesen Sie mehr News
Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.
Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.