Bunt gemischt

CMTrend: dritter Travel Start-up Gemeinschaftsstand

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT arbeiten immer enger zusammen. Vom 23.01. bis 31.01.2021  werden wir zum dritten Mal  Start-up Unternehmen mit innovativen Produkten, Konzeptionen und Dienstleistungen rund um das Thema Reisen eine Bühne auf der Messe als Aussteller zu überaus günstigen Konditionen bieten.

CMT Logo

Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT ist als größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit für B2C Anbieter in der Regel ein Muss zum Start des Jahres. Denn über neun Tage bietet sie während der buchungsstärksten Zeit des Jahres die optimale Chance, potenzielle reisefreudige Kunden vom eigenen Produkt zu überzeugen. Somit bietet sie natürlich auch ein perfektes Umfeld für B2C Travel Start-ups um das eigene Produkt vorzustellen und am Kunden zu testen. Für viele Jungunternehmer ist dies jedoch zu regulären Messekonditionen nicht stemmbar.

Jungunternehmer stellen aber auch potenzielle Kunden/Aussteller in späteren Jahren dar und Innovationen und Neuerungen sind für Messebesucher ebenfalls spannend. Daher haben wir uns als VIR mit der CMT zusammengesetzt. Das Ergebnis ist der Gemeinschaftsstand für Travel Start-ups, welchen wir unter dem Titel „CMTrend“ letztes Jahr ins Leben gerufen haben.

CMtrend 2019Gemeinschaftsstand mit „Rundum-Sorglos-Paket“

Travel Start-ups haben wahlweise für drei oder alle neun Tage die Möglichkeit auszustellen. Unkompliziert und alles direkt in einem Paket ist hier die Devise, für 490€ beziehungsweise 610€. Für jedes Start-up gibt es eine eigene „möblierte“ Ausstellerfläche auf dem Gemeinschaftstand. Zudem gibt es neben Technik und Wlan noch zahlreiche eigens erstellte Services und Leistungen.

Eure Vorteile sind unter anderem:

  • Eine eigene „möblierte“ Ausstellerfläche auf dem Gemeinschaftstand: ihr braucht bloß Werbematerial, Laptop, Roll-Up usw. mitbringen, alles Andere wird für Euch gestellt.
  • Sämtliche Medienvertreter werden über die Initiative und die Start-ups informiert.
  • Auf Wunsch Beratung zum Thema Besucheransprache.
  • Networking mit den CMT-Ausstellern und den anderen Start-ups.
  • Gesonderte Pressemitteilung zum Gemeinschaftsstand.
  • Gesonderte Unterseite auf der CMT Homepage (Vorstellung der Start-ups).

„Die cmt ist zu Ende, nach 9 schönen Tagen. Danke liebe Besucher und Aussteller für über 2.000 interessante Gespräche, auf hoffentlich glücklich Kunden und erfolgreiche Kooperationen!“

http://meine-weltkarte.de/

„Wir hatten eine gute Zeit auf der CMT und haben interessante Erfahrungen gesammelt.“

http://unplanned.de

Impressionen vergangener Start-up Gemeinschaftsstände

Abonnieren Sie den monatlich erscheinenden VIR-Newsletter!

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.