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Tickets ab sofort buchbar: Verband Internet Reisevertrieb startet Verkauf für VIR Online Innovationstage

VIR OIT 2017

Die Besucher während der VIR Online Innovationstage 2017

München, 20. Februar 2018 – Bedeutender Branchentreff geht in die nächste Runde: Für die beliebten VIR Online Innovationstage im Sommer hat der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) den Verkauf der Tickets gestartet. Das wichtigste Event der digitalen Touristik wird in diesem Jahr am 19. und 20. Juni 2018 im Marshall-Haus auf dem Gelände der Messe Berlin stattfinden, die auch als Partner der Veranstaltung fungiert. Frühentschlossene profitieren bei zeitiger Buchung bis zum 31. März 2018 von einem Sonderpreis ab 159 Euro pro Event-Ticket. Thematisch blickt der Veranstalter in diesem Jahr vor allem Richtung Fernost.

Der erste Tag der Branchenveranstaltung steht wieder im Zeichen des „VIR Innovationswettbewerb Sprungbrett“ für Innovationen in der Travel-Branche und dessen Finalrunde. Hierbei bewertet eine Jury ausgewiesener Experten die Elevator Pitchrunde der Bewerber aus dem Segment von Newcomern und etablierten Unternehmen. Dem Sieger aus der Start up-Kategorie winkt ein Preispaket im Wert von insgesamt rund 35.000 Euro. Die Verkündung der Gewinner erfolgt traditionell im Rahmen der VIR Award Night, die den Gästen darüber hinaus optimale Voraussetzungen zum Networken mit den Branchenkollegen bietet.

Am Veranstaltungsmittwoch können sich Gäste der VIR Online Innovationstage auf zahlreiche Fachvorträge, Sessions und Diskussionen freuen. Sie beleuchten in diesem Jahr vor allem die rasante Entwicklung der aufstrebenden Digital-Touristik und Start up-Szene in Asien. Besonderes Augenmerk gilt hierbei China und was Unternehmen in puncto Digitalisierung vom Reich der Mitte lernen können. In unterschiedlichen Vorträgen werden die Referenten im Rahmen von Best Practice-Vorträgen Unternehmen vorstellen, die sich bereits erfolgreich auf diesem spannenden Wachstumsmarkt behaupten konnten. Der Titel der diesjährigen VIR Online Innovationstage: Neue Märkte. Neue Chancen.

„In puncto Innovation und Digitalisierung schaute unsere Branche in jüngster Vergangenheit insbesondere Richtung Silicon Valley“, so VIR-Vorstand Michael Buller. „Mittlerweile kommen jedoch verstärkt auch große und innovative Player wie Alibaba, Ctrip und WeChat aus Fernost. Umso mehr freue ich mich, dass wir 2018 einen deutlichen Schwerpunkt auf Asien setzen.“

Für die Inhalte der Sessions und Vorträge hat der Verband nun mit der Planung begonnen. Unternehmen, die spannende Themen zum diesjährigen Schwerpunkt liefern können, haben daher die Chance, noch bis zum 31. März 2018 Vorschläge für die entsprechenden Speaking-Slots einzureichen. Diese nimmt das Team des VIR unter der Email-Adresse info@v-i-r.de entgegen. Weitere Informationen zu den Veranstaltungstagen erhalten Interessenten auf der Website des Verbandes unter www.v-i-r.de.

Buchbar sind die Tickets für die „VIR Online Innovationstage“ unter folgendem Link: https://v-i-r.de/vir-online-innovationstage/.

Die Pressemeldung im pdf-Format zum Download finden Sie hier.

Über den VIR:
Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) repräsentiert die digitale Touristik, die laut FUR-Zahlen von 2016 rund 56 Prozent der Urlaubsreisen ab einer Übernachtung mit vorabgebuchten Leistungen ausmacht. Zu den VIR-Mitgliedern gehören mehr als 70 Unternehmen, die in der digitalen Touristik tätig sind. Sie unterteilen sich in die vier Cluster OTA, Supplier & Tour Operator, Service & Travel Technology sowie Start-up. Der VIR fungiert als Ansprechpartner für Verbraucher, Medien, Politik und die Branche selbst bei sämtlichen Themen rund um die digitale Touristik. Mitglieder des VIR sind: Acomodeo, ACCON-RVS, Adara, AERTicket, airportsconnected, Allianz Global Assistance, Amadeus Germany, amavido, Beach-Inspector, Bewotec, Berge & Meer, BillPay, BPCS Consulting Services, bookitgreen, cabpoker, CEWE Stiftung & Co. KGaA, Compensation2Go, Datatrans, DB Vertrieb, DERTOUR, DreamCheaper, Expedia Inc., For You Travel, EC Travel, ERV (Europäische Reiseversicherung AG), Evaneos, Fabrik 19, Fly Money, freachly, FTI Touristik, Germania, getsteroo, GIATA, Groupon, H&H Touristik, Hamburg Tourismus GmbH, HanseMerkur, HolidayCheck, Holidu.de, HRS, Innovation Norway, Intent Media, Invia Flights, JobsAway, Juvigo, lastminute.de, LEGOLAND Holidays, Lithodomos, meine-weltkarte.de, MisterTrip, NellesVerlag,, PayPal, Pisano Holding, Reise.de, Reveox, Sabre Travel Network, sleeperoo, solamento, Sunny Cars, taa travel agency accounting GmbH, Traffics, Travelport, Traveltainment, TrustYou, Typisch Touristik AG, Unplanned, w3alpha, weg.de, weekenGO, Wirecard und Xamine.

Geschäftsstelle:
Verband Internet Reisevertrieb e.V., Leonhardsweg 2, 82008 Unterhaching, Telefon: 089-610667-29, E-Mail: presse@v-i-r.de, info@v-i-r.de, Internet: www.v-i-r.de

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