Nora Schweika, Head of Marketing Traffics, im Interview Was macht Traffics? Das Unternehmen traffics wurde 1999 gegründet und gehört heute zu den Marktführern in der nationalen Travel Technology Branche. Über den Dächern Berlins, direkt am Alexanderplatz, wird unter dem Motto „Made with Love in Berlin“ einzigartige und innovative Technologie für die Tourismusbranche entwickelt. Derzeit 60 Mitarbeiter arbeiten hier […]

Ein Interview mit Uwe Hering (Gründer vom Travel Start-up myLike) Wie kamt Ihr auf die Idee von myLike? Ich war viel unterwegs und dachte dabei immer, dass alle Informationen wo ich hingehen und was ich tun kann, jederzeit und einfach mobil im Internet abrufbar seien. Zeit für die Planung hat man ja meist nicht. Aber tatsächlich […]

Ein Gastbeitrag von Michael Faber (Tourismuszukunft und VIR Beirat für Social Media) Bist Du schon bei Musical.ly, Snapchat, Tumblr, Viber und Peach? Da muss man natürlich nicht sein, aber diese 6 aktuellen Social Media Trends sollten Sie sich mal anschauen.

Der VIR und der Travel Industry Club haben sich zum Ziel gesetzt, die Travel Start-up Szene und die Touristikbranche stärker zu vernetzen und den Austausch untereinander zu fördern. Hierzu veranstalten der VIR und der TIC gemeinsam regelmäßige „Travel Start-up Nights“ in lockerer Atmosphäre in verschieden Städten Deutschlands.

München, den 26. August 2016 (w&p) – Die Liste der Förderer wird erneut erweitert: LEGOLAND Holidays zählt ab sofort zu den Fördermitgliedern des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Das Unternehmen ist der eigene Reiseveranstalter der LEGOLAND Deutschland Freizeit GmbH und hat seinen Sitz im bayrischen Günzburg. Mit einem Online-Anteil von rund 90 Prozent an den […]

Abwechslungsreiche Aufgaben in spannendem Umfeld! Sie mögen den Umgang mit Menschen, haben Spaß am Organisieren & Koordinieren, suchen eine vielseitige Tätigkeit und möchten detaillierte Einblicke in die verschiedenen Segmente der Digital-Touristik gewinnen? Dann ist die Arbeit in unserem Verband genau das Richtige für Sie! 

Ein Gastbeitrag von Thomas Wilde (Wilde & Partner und VIR Beirat für PR) Die gute Nachricht zuerst: Das weltweite Tourismusgeschäft wird im laufenden Jahr nach Einschätzung des World Travel and Tourism Council (WTTC) schneller wachsen als prognostiziert. Den Chinesen und Indern sei Dank. Die schlechte Nachricht: Der Boom geht in diesem Jahr ganz offensichtlich an Europa vorbei. Der […]

München, den 23. August 2016 (w&p) – Maßgeschneiderte Werbung durch Analyse von Big Data: Das amerikanische Travel Data-Unternehmen ADARA ist als neuestes Fördermitglied dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) beigetreten. ADARAs Technologie-Plattform Magellan basiert auf der anonymisierten Such-, Buchungs- und Kundenbindungsinformation von über 100 der weltweit größten Reiseunternehmen.

„Die Welt liegt uns zu Füßen. Man kann sich eine Stadt aussuchen, in ein Flugzeug steigen und dort ein paar Tage verbringen. Leichter gedacht als getan! Aufgrund der enorm großen Anzahl an Angeboten ist es nicht immer leicht den perfekten Citytrip zusammenzustellen und zu buchen, was frustrierend und zeitaufwendig werden kann“ dachten sich Johannes Engl und Till Leinen und […]

Michael Faber, Copyright by GregSnell

Zusammen mit Tourismuszukunft laden wir neugierige Touristiker, die die Einsatzmöglichkeiten von Social Media kennenlernen möchten, zum exklusiven Social Media Seminar ein.