Bunt gemischt

Herzlich Willkommen im VIR, Laura Rimböck

Heute dürfen wir eine neue Mitarbeiterin im Team des Verband Internet Reisevertrieb e.V. begrüßen: Laura Rimböck wird uns von nun an tatkräftig in unserer Geschäftsstelle als Junior Marketing- und Projektmanagerin unterstützen. Sie wird dabei bei unseren verschiedenen Projekten und Events mitwirken. Im folgenden Beitrag stellt sich die 27-Jährige vor:

Unsere neue Mitarbeiterin Laura Rimböck im VIR-Team

Mein Name ist Laura Rimböck, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Plattling in Niederbayern. Meine schöne Heimat, direkt vor den Toren des Bayerischen Waldes, hat mich dazu bewegt, mein Bachelorstudium im Tourismusmanagement „dahoam“ an der Technischen Hochschule in Deggendorf zu absolvieren. Das Masterstudium führte mich dann nach München an die Hochschule München und so oft wie möglich in die Voralpen.

Ich verbringe meine Zeit gerne in der Natur, was unter anderem dem zuschulden ist, dass ich mich auch in Schweden verwurzelt fühle. Ich führte unsere seit über 30 Jahren bestehende, familiäre Ferienhausvermietung in Südschweden und habe daher seit meinem ersten Lebensjahr auch unzählige Urlaube vor Ort verbracht. Reisen begeistert mich sehr und ich möchte gerne die Welt kennenlernen. Daher nutzte ich direkt die Chance während des Studiums und verbrachte mein Auslandssemester in und um San Diego, USA. Da das zweite Auslandssemester in Australien aufgrund der Corona-Pandemie nicht geklappt hat, konnte mich die letzten Monate trotzdem nichts davon abhalten, das Land als Tourist kennenzulernen.

Einblicke in die Touristik verschaffte ich mir außerdem durch verschiedene Praktika, unter anderem in einem Wellnesshotel im Bayerischen Wald und einem Businesshotel in München. Mein Praxissemester verbrachte ich bei einer Münchner Eventagentur. Dort arbeitete ich auch noch weiterhin als Hostess und durfte mit viel Spaß verschiedene Veranstaltungen begleiten.

Als frische Absolventin freue ich mich nun in die Berufswelt einzutauchen und beim VIR spannende Projekte und wertvolle Erfahrungen in der digitalen Tourismusbranche zu sammeln. An der Digitalisierung führt in Zukunft kein Weg vorbei, weshalb es mich sehr freut, die Chance zu haben, direkt an der Förderung der Branche teilhaben zu können.

Wir heißen Laura herzlich willkommen im Team und wünschen ihr einen guten Start im VIR!

 

Lesen Sie mehr News

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.