
Auf den VIR Online Innovationstagen hatten registrierte Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Innovation und ihr Unternehmen in einem exklusiven Format zu präsentieren: dem
VIR Innovation Shortcast powered by travelholics_podcast. Die Teilnehmer konnten wählen, ob die Aufzeichnung im
TESLA (powered by Wirelane) oder im
DeLorean (powered by SunnyCars) stattfinden soll.
Über „Travelholics – Der Podcast der Touristik“
Travelholics ist der Podcast für Touristiker, die sich für Themen rund um Digitalisierung, Vertrieb und neue Trends in Kommunikation, Destinationen und Marketing interessieren. Er erscheint mittlerweile wöchentlich, ist bei Apple, Spotify und allen gängigen Podcastportalen gelistet und zu abonnieren.
Gründer und Macher des Podcasts ist Roman Borch, Geschäftsführer der Touristic Media Marketing Agentur, TourispiX GmbH in Berlin. Jeden Monat trifft er interessante Persönlichkeiten und redet mit ihnen über aktuelle Trends und Themen.
Mittlerweile sind schon 225 Episoden on air und zählen bereits 56.000 Downloads von 21.000 Zuhörern aus 95 Ländern (Schwerpunkt DACH) und fast 11.000Abonnenten. (Stand 03/22)