Bunt gemischt

Herzlich Willkommen im VIR, Jenny Hanisch

Heute dürfen wir eine neue Mitarbeiterin im Team des Verband Internet Reisevertrieb e.V. begrüßen: Jenny Hanisch wird uns von nun an tatkräftig in unserer Geschäftsstelle als Praktikantin unterstützen. Sie wird dabei bei unseren verschiedenen Projekten und Events mitwirken. Im folgenden Beitrag stellt sich die 21-jährige vor:

Meine Name ist Jenny Hanisch, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Leipzig in Sachsen. Nachdem ich 2019 mein Abitur an einem vertieft-sprachlichen Gymnasium abgeschlossen und bis dahin zwei wissenschaftliche Arbeiten im Bereich Tourismus verfasst sowie ein Praktikum in einem Hotel im Chiemgau im Alpenvorland in allen Hotelbereichen durchlaufen habe, stand die Studienrichtung für mich bereits früh fest. Daher absolviere ich seit dem Sommer 2019 an der Internationalen Hochschule ein Fernstudium im Tourismusmanagement, bei dem ich all meinen touristischen und marketingrelevanten Interessen nachgehen kann.

Um diese noch zu vertiefen, habe ich im Verlauf meiner Studienzeit zusätzlich Weiterbildungen im Bereich Marketing, Customer Experience sowie Medien-und Innovationsmanagement abgeschlossen. Sich dem Ende meines Bachelor-Studiums nähernd und in Vorbereitung auf den Master, möchte ich nun diese vielfältigen Aspekte in praktische Erfahrungen umwandeln.

Auch im Privaten ist die Faszination für den Tourismus groß – von der Planung der Destinationen für den nächsten Trip über spontanes Erkunden neuer Orte, beim Wandern in den Bergen, aus einer anderen Perspektive beim Gleitschirmfliegen oder mit dem SUP auf dem Wasser, bis hin zur Bildbearbeitung der Reisebilder. 

Daher freue ich mich nun auf die spannenden Projekte, die mich im Rahmen meines Praktikums beim VIR erwarten. 

Wir heißen Jenny herzlich willkommen im Team und wünschen ihr einen guten Start im VIR!

 

Lesen Sie mehr News

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.