Marktforschung

Traveler Value Index der Expedia Group: Outlook 2022

Ergebnisse des Traveler Value Index allgemein

Die Expedia Group hat eine Studie in Zusammenarbeit mit Wakefield Research im November 2021 unter 5.500 landesweit repräsentativen Erwachsenen ab 18 Jahren in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Mexiko, Großbritannien Großbritannien und den USA durchgeführt. In dem Traveler Value Index hat die Expedia Group die Ergebnisse der Studie zusammengefasst. Diese neuen Marktforschungsergebnisse sollen helfen, die Auswirkungen der Pandemie auf das Verhalten der Reisenden zu verstehen und einen Blick darauf zu werfen, wie COVID-19 auch in Zukunft Buchungsentscheidungen beeinflussen wird.

Dieser Traveler Value Index für die Prioritäten der Reisenden bestätigt die bisherigen Erkenntnisse zu neuen Anforderungen bezüglich Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, weist aber zudem auf weitere Transformationen innerhalb der Branche hin. Beispielsweise achten Reisende verstärkt darauf, ihre Buchungsentscheidung aufgrund von moralischen Werten zu treffen, etwa durch die Auswahl von Unterkünften, die ihre Ansichten hinsichtlich Inklusion und Nachhaltigkeit teilen. Die Expedia Group hat außerdem herausgefunden, dass das Bedürfnis nach Reisen so groß ist, dass mehr als ein Drittel der Befragten lieber mehr Urlaubstage anstatt einer Gehaltserhöhung hätte.

Die Ergebnisse des Traveler Value Index zeigen auch, dass die meisten Menschen in den nächsten sechs Monaten verreisen werden. Zudem gab mehr als die Hälfte der Reisenden an, dass sie mehr Geld für Reisen ausgeben wollen als vor der Pandemie. Darüber hinaus suchen die Menschen danach, schnell dem Alltag entfliehen zu können: Drei von vier Reisenden sind am meisten daran interessiert, häufige Kurzreisen zu unternehmen.

Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle: Fast drei von fünf Reisenden (59 Prozent) sind bereit, mehr zu zahlen, um eine Reise nachhaltig zu gestalten. Und etwa die Hälfte (49 Prozent) würde ein weniger überlaufenes Reiseziel wählen, um die Auswirkungen des Overtourism zu verringern.

Ergebnisse des Traveler Value Index für Deutschland

Die Ergebnisse für Deutschland zeigen vor allem eine große Ausgabebereitschaft. 62 Prozent der Befragten aus Deutschland gaben an, dass sie mehr für Reisen ausgeben wollen als vor der Pandemie, das sind 8 Prozent mehr als der durchschnittliche Wert aller Befragten.

Höchste Priorität haben für 77 Prozent der befragten Deutschen flexible Tarifoptionen (international liegt der Wert sogar bei 83 Prozent) und für 85 Prozent optimale Flugverbindungen (der höchste Wert für alle untersuchten Quellmärkte).

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist den deutschen Reisenden wichtig:  58 Prozent der befragten Deutschen sind bereit, mehr zu zahlen, um eine Reise nachhaltig zu gestalten und knapp die Hälfte (48 Prozent) möchte ein weniger überlaufenes Reiseziel wählen, um die Auswirkungen des Overtourism zu verringern. Dies entspricht nahezu den durchschnittlichen Werten der Befragten aus allen Quellmärkten.

Außerdem wollen 41 Prozent der befragten Deutschen auf ihren Reisen zusätzliche Zeit für Service und Transit einplanen, um lange Warteschlangen, Stress für die Mitarbeiter und verpasste Flüge zu vermeiden.

Die Reports der Expedia Group mit vielen weiteren spannenden Insights finden Sie nachfolgend zum Download sowie auf der Seite der Expedia Group hier.

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