Bunt gemischt

Herzlich Willkommen im VIR, Carlotta Kranz

Heute dürfen wir eine neue Mitarbeiterin im Team des Verband Internet Reisevertrieb e.V. begrüßen: Carlotta Kranz wird uns von nun an tatkräftig in unserer Geschäftsstelle in Unterhaching bei München unterstützen. Sie wird dabei bei unseren verschiedenen Projekten und Events mitwirken. Im folgenden Beitrag stellt sich die 26-jährige vor:

Ich bin Carlotta Kranz, 26 Jahre alt und komme aus Göttingen in Niedersachsen. Nach dem Abitur habe ich einen Sprachkurs in Vancouver, Kanada, absolviert, der meine Begeisterung für das Erkunden neuer Länder geweckt hat. Zunächst habe ich jedoch nach ein paar Orientierungspraktika ein Betriebswirtschaftslehre-Studium an der Universität Münster begonnen. Neben dem Studium habe ich bei dem Industrieunternehmen Diebold Nixdorf und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC auch praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse erwerben können.

In einem Auslandssemester an der University of Strathclyde in Schottland habe ich  dann einerseits meine Begeisterung fürs Wandern in den schönen schottischen Highlands entdeckt. Darüber hinaus habe ich bei dem Besuch eines Tourismuskurses auch den Wunsch entwickelt, mich auf diesen Bereich zu spezialisieren mit dem Ziel, meine Leidenschaft fürs Reisen auch beruflich einzubringen. Um einen Einblick in die Praxis der Touristik zu erlangen, habe ich nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor, ein Praktikum bei dem Premium-Reiseveranstalter Windrose Finest Travel absolviert. Hier konnte ich spannende Einblicke in die Organisation von Gruppenreisen erhalten. Im Anschluss habe ich durch ein Praktikum bei dem Travel-Startup Fineway die Besonderheiten der Arbeit in der digitalen Touristik kennengelernt.

Diese spannenden Einblicke in die Touristik haben mich in meinem Wunsch bestärkt, mich in diese Richtung zu spezialisieren. Daraufhin habe ich einen Master in International Hospitality Management an der Universität von Stavanger in Norwegen absolviert. Während ich hier in meiner Freizeit meiner Begeisterung fürs Wandern in der beeindruckenden Natur Norwegens nachkommen und die norwegische Kultur kennenlernen durfte, habe ich in meinem Studium vielseitige Einblicke in den Tourismus erlangt.

Im Anschluss an meinen Master, den ich letzten Sommer abgeschlossen habe, hat es mich an den schönen Tegernsee verschlagen. Bei einem Praktikum im Destinationsmarketing des Tegernseer Tals konnte ich neben einem interessanten Einblick in dieses Feld des Tourismus auch die tolle Umgebung der Voralpen erkunden. Nun freue ich mich mit dem Standort des VIRs in Unterhaching nahe der Berge zu bleiben und meine Begeisterung für den Tourismus sowie meine bisherige Praxiserfahrung bei den spannenden Aufgaben als Junior Projekt Manager im VIR einzubringen.

Wir heißen Carlotta herzlich willkommen im Team und wünschen ihr einen guten Start im VIR!

 

Lesen Sie mehr News

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.