Presse

Shanghai calling: Erneuter Gemeinschaftsstand deutscher Touristiker auf der ITB China 2020

Auch für 2020 wird es einen Gemeinschaftsstand deutscher Touristiker auf der ITB China geben (Nutzung honorarfrei / Credit: VIR)

München, 10. Oktober 2019 (w&p) – Deutsche Präsenz auf der Leitmesse der chinesischen Reiseindustrie: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) plant auch für das kommende Jahr wieder einen Gemeinschaftsstand deutscher Touristik-Unternehmen auf der ITB China 2020, die vom 13. bis 15. Mai 2020 in Shanghai stattfindet.

Die teilnehmenden Firmen stellen nicht nur sich selbst und ihre Dienstleistungen und Produkte vor, sondern profitieren auch von einer Vernetzung mit handverlesenen Fachbesuchern der chinesischen Tourismusbranche. Sie werden im Vorfeld von den Organisatoren der Messe sorgfältig im Hinblick auf die Interessen der Aussteller ausgesucht.

Beim ersten Gemeinschaftsstand auf der ITB China 2019 konnte der VIR bereits 14 Unternehmen aus Deutschland als Aussteller gewinnen – von Destinationen wie Visit Berlin und Hamburg über Technologie-Anbieter wie Midoco und Wirecard bis hin zu touristischen Firmen wie solamento und Sunny Cars. Für 2020 bereits als Aussteller zugesagt hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT).

„Unser Messepaket, das wir in enger Zusammenarbeit mit der ITB China zusammengestellt haben, beinhaltet nicht nur einen Infocounter auf dem deutschen Gemeinschaftsstand, sondern auch 20 organisierte Business-Termine für jeden Teilnehmer“, bekräftigt VIR-Vorstand Michael Buller. „Wir sind stolz darauf, dass die deutsche Touristik auch im kommenden Jahr wieder Präsenz auf der ITB China als potentieller Partner zeigt.“

David Axiotis, General Manager der ITB China, ergänzt: „Ich freue mich, dass von Jahr zu Jahr mehr deutsche Unternehmen die internationale Strahlkraft der ITB China erkennen und dadurch die Expansion der Marke ITB, auch in China, weiter vorantreiben. Mittlerweile können wir auf drei sehr erfolgreiche Messen zurückblicken, die das Fundament für eine noch erfolgreichere ITB China 2020 schaffen.“

Veranstaltungsort der ITB China ist das zentral gelegene Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center nur unweit des Pudong International Airport und des Hongqiao Airport.

„Vor dem Hintergrund, dass der Anteil der Chinesen, die nach Europa reisen, jährlich steigt, bietet der Austausch mit den dortigen Touristikern einen großen Mehrwert“, betont Michael Buller, der mit dem VIR bereits zwei Delegationsreisen zur ITB China durchgeführt und begleitet hat. „Zugleich gewinnen die Teilnehmer wertvolle Eindrücke sowohl aus geschäftlicher, als auch aus gesellschaftlicher Sicht. Insbesondere in Hinblick auf die Digitalisierung ist die chinesische Gesellschaft schon sehr fortgeschritten.“

Es können sowohl VIR-Mitgliedsunternehmen als auch Fremdfirmen am Gemeinschaftsstand teilnehmen. Details zu den inkludierten Leistungen und Konditionen finden sich unter
https://v-i-r.de/gemeinschaftsstand-auf-der-itb-china-2020-shanghai/.

Interessierte Unternehmen wenden sich an Lara Hass unter info@v-i-r.de. Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2019.

Die Meldung liegt hier im PDF-Format vor.

Über den VIR:

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) repräsentiert die digitale Touristik, die laut FUR-Zahlen von 2018 rund 65 Prozent der Urlaubsreisen ab einer Übernachtung mit vorabgebuchten Leistungen ausmacht. Zu den VIR-Mitgliedern gehören mehr als 90 Unternehmen, die in der digitalen Touristik tätig sind. Sie unterteilen sich in die vier Cluster OTA, Supplier & Tour Operator, Service & Travel Technology sowie Start-up. Der VIR fungiert als Ansprechpartner für Verbraucher, Medien, Politik und die Branche selbst bei sämtlichen Themen rund um die digitale Touristik.

VIR-Mitglieder sind: Acomodeo, adigi, ACCON-RVS, act, AERTicket, Airgreets, airportsconnected, Allianz Travel, Amadeus Germany, amavido, Amazon Pay, Beach-Inspector, Bewotec, Berge & Meer, bontravo, BPCS Consulting Services, bookitgreen, CamperBoys, DB Vertrieb, DER Touristik, Expedia Group, For You Travel, EC Travel, ERGO Reiseversicherung, Europ Assistance, Evaneos, fluege.de, FLYLA, Fly Money, FTI Touristik, GIATA, Groupon, guuru, Hamburg Tourismus GmbH, HanseMerkur, heymundo, HolidayCheck, Holidu, HRS, Innovation Norway, Intent, journaway, Juvigo, Klarna, LEGOLAND Holidays, List and Ride, mami-poppins, Mamistravelguide, MB Sports & Entertainment, meine-landausfluege.de, meine-weltkarte.de, Midoco GmbH, MisterTrip, Mokaller, MYLi, NellesVerlag, Passolution, PayPal, PCI Proxy, refundrebel, Reise.de, Reise-Rebellen, Reveox, Sabre, salesforce, schauinsland-reisen, SIX Payment Services, silverscreentours, sleeperoo, Solamento, Sunny Cars, taa travel agency accounting GmbH, ta.ts, Teejit, tennistraveller, Traffics, Trasty, travelbasys, Travelport , triper one, tripi, TrustYou, TrustYourTrip, Typisch Touristik GmbH, TUI, Ucandoo, Unplanned, Urlaubsrente, vawidoo, Viselio, w3alpha, weg.de, weekend.com, Wirecard, Xamine und Xavendos.

Geschäftsstelle:

Verband Internet Reisevertrieb e.V., Leonhardsweg 2, D-82008 Unterhaching,
Tel.: 089-610667-29, Email: presse@v-i-r.de oder info@v-i-r.de, Internet www.v-i-r.de

Lesen Sie mehr News

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.