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Michael Buller und Sascha Nitsche

Essen, 28. Mai 2019 (w&p) – Das Potenzial des chinesischen Reisemarktes besser verstehen und aus den Entwicklungen der chinesischen Reiseindustrie neue Erkenntnisse gewinnen: Auch 2019 besuchten insgesamt 36 Branchengrößen im Rahmen der Delegationsreise des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) das Land der Mitte. Schwerpunkt der Reise waren Besuche verschiedenster touristischer Unternehmen und die Teilnahme an der ITB China in Shanghai. Produziert wurde die Reise von der SOLASELECT Travel GmbH, die in enger Abstimmung mit dem VIR nun auch die Produktion der für 2020 geplanten Reise übernimmt.

Auch im nächsten Jahr ist eine Reise in Planung, voraussichtlicher Reisetermin für das Hauptprogramm wird der 9.5. bis 16.5.2020 sein. Neben dem fest eingeplanten Besuch der ITB China in Shanghai wird die dritte Delegationsreise auch neue Programmpunkte enthalten. Teil des Vorprogramms könnte ein Aufenthalt in Shenzhen sein. Shenzhen ist eine der am schnellsten wachsenden Städte der Welt und aufgrund ihres Status als Sonderwirtschaftszone von besonderer Bedeutung für ausländische Investoren und Unternehmen. Bedeutende chinesische Unternehmen wie der Internetkonzern Tencent oder auch der Drohnenproduzent DJI haben dort ihre Zentralen.

„Die Teilnehmer erwarten sowohl aus geschäftlicher als auch aus gesellschaftlicher Sicht viele interessante Eindrücke“, bekräftigt VIR-Vorstand Michael Buller. „Es ist faszinierend zu erleben, wie vorherrschend dort bereits die Digitalisierung ist. Mobile Devices sind die beherrschenden Endgeräte. Hier ist es spannend zu sehen, was wir davon lernen können oder was sich auf unsere Märkte überhaupt nicht übertragen lässt. Sowohl für die Offline als auch für die Online-Industrie wird die Delegationsreise 2020 wieder voller Anregungen und neuer Impulse sein.“

„In China erleben wir eine Aufbruchsstimmung, die sich auch im Reisemarkt wiederfindet“, ergänzt SOLASELECT Geschäftsführer Sascha Nitsche. „Die Menschen sind offen für Innovationen und Veränderungen. Diesen Wandel bemerken wir auch in der chinesischen Art zu Reisen: Der Trend geht weg von großen Gruppen hin zu individualisierten Reiseangeboten in kleineren Gruppen.“

Die Meldung liegt hier im pdf-Format vor.

Du willst 2020 bei der VIR Delegationsreise China dabei sein?

Interessenten können sich bereits jetzt kostenfrei und unverbindlich für die Teilnahme an der VIR Delegationsreise 2020 unter info@v-i-r.de vormerken lassen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.  Aufgrund der komplexen Organisation wird bei der Planung eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, so wird zum Beispiel von jedem Teilnehmer eine Vita angelegt und eingereicht.

Über die SOLASELECT TRAVEL GmbH:

Mit Sitz in Essen und jahrelanger Erfahrung in der Tourismus-Industrie hat sich der Boutique-Veranstalter SOLASELECT auf a la carte und tailormade Reisen spezialisiert. Dies gilt besonders für den Klein-, Gruppen- und Incentive Reisebereich. Reisebüros können speziell für den Reisevertrieb produzierte Reisen verkaufen und profitieren bei SOLASELECT von höchster Expertise, einem erfahrenen Service-Team und einer attraktiven Staffelprovision. Weitere Informationen hier.

Über den VIR:

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) repräsentiert die digitale Touristik, die laut FUR-Zahlen von 2018 rund 65 Prozent der Urlaubsreisen ab einer Übernachtung mit vorabgebuchten Leistungen ausmacht. Zu den VIR-Mitgliedern gehören mehr als 90 Unternehmen, die in der digitalen Touristik tätig sind. Sie unterteilen sich in die vier Cluster OTA, Supplier & Tour Operator, Service & Travel Technology sowie Start-up. Der VIR fungiert als Ansprechpartner für Verbraucher, Medien, Politik und die Branche selbst bei sämtlichen Themen rund um die digitale Touristik.

Mitglieder des VIR sind:

Acomodeo, ACCON-RVS, act, Adigi, AERTicket, Airgreets, airportsconnected, Allianz Travel, Amadeus Germany, amavido, Amazon Pay, Beach-Inspector, Bewotec, Berge & Meer, BPCS Consulting Services, bookitgreen, CamperBoys, DB Vertrieb, DER Touristik, Expedia Group, For You Travel, EC Travel, ERV (Europäische Reiseversicherung AG), Europ Assistance, Evaneos, fluege.de, FLYLA, Fly Money, FTI Touristik, GIATA, Groupon, guuru, Hamburg Tourismus GmbH, HanseMerkur, HolidayCheck, Holidu, HRS, Innovation Norway, Intent, Journaway, Juvigo, Klarna, LEGOLAND Holidays, List and Ride, mami-poppins, Mamistravelguide, MB Sports & Entertainment, meine-landausfluege.de, meine-weltkarte.de, Midoco GmbH, MisterTrip, Mokaller, MYLi, NellesVerlag, Passolution, PayPal, PCI Proxy, refundrebel, Reise.de, Reise-Rebellen, Reveox, Sabre, salesforce, schauinsland-reisen, SIX Payment Services, silverscreentours, sleeperoo, Solamento, Sunny Cars, taa travel agency accounting GmbH, ta.ts, Teejit, TennisTraveller, Traffics, Trasty, travelbasys, Travelport, Traveltainment, triper one, TrustYou, TrustYourTrip, Typisch Touristik GmbH, TUI, Ucandoo, Unplanned, Urlaubsrente, vawidoo, Viselio, w3alpha, weg.de, weekend.com, Wirecard und Xamine.

Geschäftsstelle:

Verband Internet Reisevertrieb e.V., Leonhardsweg 2, D-82008 Unterhaching, Telefon: 089-610667-29, Email: presse@v-i-r.deoder info@v-i-r.de; Internet www.v-i-r.de

Pressemeldungen im Internet:

Die aktuellen Pressemeldungen stehen im Internet unter www.v-i-r.de im Bereich “Presse” zum Download zur Verfügung. Ebenfalls ist die Aufnahme in den Presseverteiler über das Internet möglich. Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie den VIR im RSS-Feed.

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