Neuer Branchenpodcast von Profis für Profis: In der ersten Ausgabe von „Radio Tourism- Der Podcast“ dreht es sich rund um das Reisejahr 2019
Was sind die Branchentrends 2019 in der Touristik? In dem neuen Podcast der Spezialagentur Radio Tourism gehen Moderatorin und Redaktionsleiterin Sabrina Gander und Sunny Cars CEO Thorsten Lehmann diesem Thema auf den Grund. Der rund 40-minütige Audiobeitrag ist über iTunes, Google Play und Spotify sowie alle weiteren gängigen Podcastportale verfügbar und vermittelt Touristikern und Brancheninteressierten spannende Einblicke in die Herausforderungen des Reisejahres 2019.
Mit Originaltönen von Branchen-Experten wie Stefanie Berk von Thomas Cook oder dem ehemaligen Spitzenpolitiker Martin Schulz, die auf der diesjährigen DRV-Jahrestagung in Kalabrien aufgenommen wurden, erörtern Sabrina Gander und Thorsten Lehmann im Podcast aktuelle Themen, die die Reisebranche bewegen. Ob Auswirkungen der Digitalisierung, Veränderungen im Buchungsverhalten oder ein sichtbarer Trend zum nachhaltigen Reisen – die erste Ausgabe des neuen Branchenpodcasts für die Touristik bietet eine große inhaltliche Bandbreite.
Auch zum Thema Provisionen bezieht der Sunny Cars CEO klar Stellung: „Reisebüros brauchen für das, was sie tun, eine ordentliche Vergütung“, macht er seine Haltung zur aktuellen Diskussion bezüglich der Provisionszahlungen an den Counter klar. Auch den Fokus seines Unternehmens für 2019 hebt er hervor: „Wir konzentrieren uns auf vertrauensbildende Maßnahmen für unsere Kunden, denn im Fokus unserer Aktivitäten im neuen Jahr steht die Kundenzufriedenheit“, so der Mietwagen-Experte.
Der neue Branchenpodcast von Radio Tourism richtet sich an alle Touristiker im deutschsprachigen Raum und erscheint jeden Monat. Im Dezember geht es um das Thema „Zukunft des Wintertourismus“, im Januar darf man sich auf die Folge zu „Overtourism“ freuen. Der Podcast findet sich auch im Internet unter: https://radiotourism.de/derpodcast/
Über Radio Tourism:
RADIO TOURISM fokussiert voll und ganz auf audiovisuelle Inhalte und Hörfunkaktivitäten aller Art für touristische Marken und Unternehmen. Das Kundenspektrum reicht dabei von Destinationen und deren Managementgesellschaften oder Repräsentanzen über Reiseveranstalter, Reisemittler und Verkehrsträger bis hin zu Entertainmentveranstaltern, Parks oder auch Hotels.
Text: Radio Tourism
Abonnieren Sie den monatlich erscheinenden VIR-Newsletter!
Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.
Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.