Header search 4 Talents

Starte deine Karriere bei weg.de

weg.de alt

Was für Unternehmen bietet mir die Touristik und welche Fähigkeiten werden dort gefordert? Hier bietet die Reisebranche einige Firmen, die sich großer Bekanntheit erfreuen. Diese bilden jedoch nur die Spitze des Eisbergs, denn darüber hinaus birgt die Branche unheimlich viele andere Arbeitgeber mit spannenden Tätigkeitsfeldern. Wir als VIR haben es uns zur Aufgabe gemacht dem touristischen Nachwuchs eine möglichst große Bandbreite der vielfältigen Berufschancen in der Touristik darzustellen und zeigen auf unserem Blog potentielle Arbeitgeber für Tourismusstudenten. In der neuesten Ausgabe präsentieren wir weg.de.

lastminute

Das Team während eines Teamevents auf Kreta

Was genau macht weg.de ?

weg.de ist eines der bekanntesten Online-Reiseportale Deutschlands und die Hauptmarke der COMVEL GmbH. Wir machen Urlaubsträume wahr! In Test und Kundenumfragen überzeugen wir regelmäßig mit Bestnoten und wurden bereits mehrfach zum Testsieger gekürt. Das Geheimnis unseres Erfolgs? Unser 50-köpfiges Team, das neben geballter Fachkompetenz auch eine ordentliche Portion Humor mitbringt.

weg.de gehört seit Dezember 2017 zur lastminute.com group. Die lastminute.com group ist ein multinationales Börsenunternehmen und unter den weltweit führenden E-Commerce-Unternehmen in der Online-Reisebranche. Darunter gehören bekannte Namen und Marken wie lastminute.com, Bravofly, Rumbo, Volagratis, Jetcost und weg.de. Das Unternehmen erreicht durch seine Websites und Apps (in 17 Sprachen und 40 Ländern) 43 Millionen Nutzer, die nach Reisen und Freizeitaktivitäten suchen und diese buchen. Mehr als 1200 Mitarbeiter arbeiten mit uns und tragen dazu bei, unseren Kunden umfassende und inspirierende Angebote von Reiseprodukten und Service bereit zu stellen.

Welche Rolle spielt weg.de in der Touristik?

Die lastminute.com group ist ein multinationales Börsenunternehmen und unter den weltweit führenden E-Commerce-Unternehmen in der Online-Reisebranche. Darunter gehören bekannte Namen und Marken wie lastminute.com, Bravofly, Rumbo, Volagratis, Jetcost und weg.de. Das Unternehmen erreicht durch seine Websites und Apps (in 17 Sprachen und 40 Ländern) 43 Millionen Nutzer, die nach Reisen und Freizeitaktivitäten suchen und diese buchen. Mehr als 1200 Mitarbeiter arbeiten mit uns und tragen dazu bei, unseren Kunden umfassende und inspirierende Angebote von Reiseprodukten und Service bereit zu stellen.

weg.de

weg.de – weg sein muss sein

Was sind mögliche Bereiche für Praktika/ Berufseinstieg für Tourismusstudenten?

Market Units, Trading, Tourism, Hotel Partnerships, Media Sales, Content Marketing & Consumer PR, Brand Marketing, CRM Marketing, Programmatic Marketing, Performance Marketing, Digital Marketing, Marketing Technologie, Social Marketing, Media Marketing, Account Management, Customer Journey, Product Development, Human to Human (Telesales)

Wie kann ich mich bewerben und wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Die Bewerbung geht in unser Recruiting Tool ein und wird von HR gesichtet.  Anschließend wird der Bewerber von HR angerufen um ein kurzes Telefoninterview zu führen. Danach wird zum Videointerview oder persönlichem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Unter folgendem Link kannst du dich online bewerben: https://lmgroup.lastminute.com/our-people/current-opportunities.aspx

Auf welche Kriterien legt Ihr bei der Bewerbung von Studenten besonders wert?

Wissbegierige Studendenten mit einer Hands-on-Mentalität und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Unternehmen. Bei uns darf man Ideen und Kreativität mit einbringen und offen für Neues sein, Engagement zeigen und sympathisch sein.

Was bietet Ihr im Bereich Work-Life Balance?

Jeder Mitarbeiter (auch Werkstudenten) dürfen 1 mal die Woche im Home-Office arbeiten. Wir bieten Discounts auf Reisen, auf Mitgliedschaften in Fitness-Studios, die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen, flexible Arbeitszeiten, moderne Büroräume in zentraler Lage, Sommer- und Weihnachtsfeier, jährliche Oktoberfestfeier, DRV-Karte, kostenlos Kaffee, Tee und frische Früchte, Süssigkeiten sowie Wasser und zusätzlich haben wir ein Happiness Team, das verschiedene Events wie z.B. Weißwurst-Frühstück für unsere Mitarbeiter plant.

Warum sollte man bei Euch arbeiten?

Wir sind ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das immer mit dem Trend geht.  Wir schauen über den Tellerrand hinaus und sind immer offen für neue Ideen und Anregungen. Bei uns herrscht ein fast familiärer Teamspirit und wir sind alle per „du“. Unsere Hierarchien sind flach und wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Text: weg.de

Abonnieren Sie den monatlich erscheinenden VIR-Newsletter!

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.