Bunt gemischt

Herzlich Willkommen im VIR, Astrid Steiner!

Heute dürfen wir eine neue Mitarbeiterin im Team des Verband Internet Reisevertrieb e.V. begrüßen: Astrid Steiner wird uns von nun an tatkräftig in unserer Geschäftsstelle in Unterhaching bei München unterstützen. Sie wird dabei bei unseren verschiedenen Projekten und Events mitwirken. Im folgenden Beitrag stellt sich die 26-jährige Münchnerin vor:

Mein Name ist Astrid Steiner, ich bin 26 Jahre alt und habe im April mein Studium des Tourismus-Managements an der Hochschule München abgeschlossen. Hier habe ich auch meine Leidenschaft für Themen rund um Digitalisierung und Innovationen entdeckt. Besonders hat es mir dabei die Technologie der Virtual Reality angetan, die es einem ermöglicht, in fremde Welten einzutauchen. Sehr spannend für den Reisevertrieb wie ich finde! Nach dem Studium habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und die Sommersaison über als Flugbegleiterin gearbeitet.

Während meiner Studienzeit habe ich versucht, möglichst viele verschiedene Facetten der Branche kennen zu lernen. Anfangs habe ich im Service auf Messen und in Hotels gearbeitet. Mein Praxissemester habe ich im Business Travel Management der Siemens AG gemacht, wo ich dann auch das Buchungsverhalten eines Geschäftsreisenden kennen lernte. Für mein Auslandssemester war ich in Las Palmas auf Gran Canaria. Dort konnte ich eine Destination aus der Sicht der Einheimischen anstatt der eines Quellmarktes betrachten. Als Betreuerin in einer Sprachschule habe ich dann wiederum München aus der Perspektive eines Touristen gesehen. Weiter war ich als Werkstudentin im Marketing eines Automotive-Unternehmen tätig.

Unschwer zu erkennen, dass ich das Reisen liebe und generell gerne unterwegs bin. Außerdem genieße ich es sehr in der Natur sein zu können und begeistere mich für Geräteturnen, wofür ich auch Trainerin bin. Als Flugbegleiterin zähle ich natürlich auch die Fliegerei zu meinen Leidenschaften und Fremdsprachen machen mir unheimlich viel Spaß!

Ich freue mich sehr darauf, die digitale Zukunft mitzugestalten!

Wir heißen Astrid herzlich willkommen im Team und wünschen ihr einen guten Start im VIR!

Lesen Sie mehr News

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.

 
produkt