Die Sieger des „Sprungbretts“ 2017

Juvigo und DreamCheaper gewinnen den VIR Innovationswettbewerb „Sprungbrett“.

Internationale Redner für die VIR Online Innovationstage

München, 2. Juni 2017 (w&p) – Hochkarätige Speaker auf der Bühne: Für seine anstehenden „Online Innovationstage 2017“ hat der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) eine Reihe weiterer Redner verkündet. Im Fokus stehen das Thema Künstliche Intelligenz und die jeweiligen Auswirkungen/Veränderungen und Chancen, die diese für Marketing, Customer Service und Operations, aber auch für die Travel […]

Die Sprungbrett-Finalisten stehen fest

Die Sprungbrett-Finalisten stehen fest.

Eine neue Ära für den VIR

Die Neuausrichtung des VIR ist beschlossen und somit steht der Verband für die gesamte digitale Touristik.

Erste Start-up Night 2017

Die 1. Start-up Night 2017: Geios und Unplanned gewinnen Vorentscheid zum Travel Start-Up 2017

Anstieg der Kurzreisen

Kurzurlaubsreisen nehmen zu und werden zu 78 Prozent über digitale Kanäle gebucht.

Große Bedeutung von Hotelbewertungen

Die große Zunahme von Bewertungen in der Touristik zeigt, was für eine wichtige Funktion diese für Reisende darstellen.

FUR-Reiseanalyse: Wachstum im Online-Reisemarkt

Laut der auf dem VIR-Online-Summit präsentierten Studie Reiseanalyse 2017 der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) buchen die Deutschen auch ihre Urlaubsreisen mit einer Dauer von 5 Tagen immer stärker in digitalen Kanälen.