Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Reisebuchung über digitale Kanäle.

Wir treiben Neuentwicklungen voran, setzen uns für Qualität ein, vermitteln in der Branche und leisten Aufklärungsarbeit über Sicherheit bei Buchungen über digitale Kanäle.

Wir unterstützen Sie als Presse sehr gerne bei Ihrer Recherche und stellen Ihnen beispielsweise aktuelle Marktzahlen aus dem Online-Reisemarkt zur Verfügung. Ebenso gerne machen wir Sie mit den Start-ups der Touristikbranche bekannt.

Der Verbandsvorstand Michael Buller beantwortet Ihre Fragen zum Thema gerne auch telefonisch oder per Email. Bitte richten Sie Ihre Anfragen an presse@v-i-r.de.

Interview-Anfrage
Marktforschung und Studien
Existenzgründung & Start-up

Erklärvideo Touristik

Eine Information der Verbände VIR und asr (powered by Ray Sono): Um verständlich zu machen, wie Tausende von Unternehmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Nutzen von Millionen deutschen Urlaubern zusammenarbeiten, haben wir Ihnen die wichtigsten Zusammenhänge in der Touristik anhand eines anschaulichen Beispiels zusammengestellt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Rückblick DevWeekend München

Rückblick auf das DevWeekend der Travel Tech Branche in München

VertreterInnen der Travel Tech Branche kamen zum dreitägigen DevWeekend von VIR, FTI, ISO & Chain4Travel in München zusammen.
Logo VIR Innovationstage 2024

Der VIR startet den Ticket-Verkauf für die neu gestalteten Innovationstage

Teilnahme sichern bei den Innovationstagen des VIR mit einem neuen Format und neuer Location am 18. und 19. Juni 2024 in Berlin.
DevWeekend Event VIR

DevWeekend zum Thema Blockchain in München

Ende Januar findet in München das DevWeekend zum Thema Blockchain bei FTI statt. Innovationen und Entwicklungen stehen dabei im Fokus.
Start-up Night Finale 2023

Avanera ist das Travel Start-up 2023 und gewann das TIC & VIR Travel Start-up Night Finale 2023

Avanera ist der Sieger der TIC & VIR Travel Start-up Nights 2023 und gewann somit den Titel "Travel Start-up 2023" im großen Finale in München.
VIR Mitgliederversammlung 2023

VIR Präsidiumswahl 2023

VIR-Mitglieder stimmen auf der alljährlichen Mitgliederversammlung über die Vorsitzenden und deren Stellvertreter für die jeweiligen Verbands-Cluster ab.
VIR Mitglied Travelport macht umweltfreundliches Reisen einfacher

Travelport macht umweltfreundliches Reisen einfacher

VIR Mitglied Travelport macht umweltfreundliches Reisen einfacher - durch eine Kooperation mit Google können Reisende mit einer neuen Funktion auf der Buchungsplattform Travelport+ automatisch ihren CO2-Fußabdruck bei Flugbuchungen berechnen lassen.

VIR-Tourismus Updates
als E-Mail erhalten