Marktforschung

Interessante Masterthesis: Googles Einfluss auf den deutschen Online-Reisemarkt

google-hotelsIm Rahmen unserer Search4Talents Initiative unterstützen wir regelmäßig Tourismusstudenten/innen bei Bachlor- oder Masterarbeiten. Als Experten der digitalen Touristik geben wir Interviews, Anregungen und erklären komplexe Vorgänge der Online-Touristik. Oftmals entstehen daraus interessante Befragungen und Thesen der Studenten/innen.

Eine dieser sehr spannenden Masterarbeiten wurde von der Studentin Marion Rehor an der Internationale Hochschule Bad Honnef (IUBH) in Zusammenarbeit mit dem VIR erstellt. Unter dem Titel Der Einfluss von Googles Reisediensten auf den deutschen Online-Reisemarkt wird die zukünftige Markteinwirkung von Google mit Hilfe einer Expertenbefragung prognostiziert.

Wie Reiseexperten aus verschiedenen Branchenbereichen den Einfluss von Google einschätzen, wird hier ausführlich analysiert und zusammengefasst.

Die Masterthesis können Sie hier mit freundlicher Genehmigung der Verfasserin Frau Marion Rehor und der IUBH downloaden.

Lesen Sie mehr News

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.