Bunt gemischt

4 der 6 Nominierten beim Thought Leader Award 2021 für herausragende Führungspersönlichkeit und besonderes Fachwissen sind aus dem Kreis des VIR

Bei der Wahl des Thought Leaders 2021 im Rahmen der „Mutmacher“ Awards des Travel Industry Club wird ausgezeichnet, wer die Branche am meisten begeistert, bewegt und sein Unternehmen in der Pandemie erfolgreich nach vorne gebracht hat. Unter den sechs Finalisten sind zwei Geschäftsführer von VIR-Mitgliedsunternehmen, ein Start-up aus dem VIR Start-up Cluster sowie das impulse4Manifest, das der VIR mit entwickelt hat. Dies zeigt das Fachwissen, Führungspersönlichkeiten und Innovationen, die der VIR im Verband hat, und setzt ein positives Zeichen für die Zukunft. Nachfolgend stellen wir Ihnen diese kurz vor:

Expipoint

Stay in touch!

Seit mehr als 10 Jahren schafft expipoint eine gemeinsame Bühne für die Touristik. Die Firma realisiert Event und Roadshows für touristische Unternehmen und versteht sich als Bindeglied für touristische Unternehmen. Mit Beginn der Pandemie hat expipoint seine virtuelle Plattform konsequent den entstandenen neuen Anforderungen angepasst und begonnen digitale Messen zu entwickeln. Ergänzend hat das Unternehmen das innovative Netzwerk Café, diverse CRM-Funktionen für die Nutzerverwaltung und eine große Menge Module für hybride Events und Messen erstellt.

Impulse4travel

Den Tourismus neu denken und der gesamten Branche neue Handlungsoptionen aufzeigen!

Um dieses ambitionierte und nach vorne gewandte Ziel zu erreichen, haben sich Tourismuszukunft – Realizing Progress und der VIR zu impulse4travel unter der Leitung von Florian Bauhuber zusammengeschlossen. Unter der Einbindung von über 300 Expert*innen, Wissenschaftler*innen, Entscheider*innen und Visionär*innen wurde das impulse4travel-Manifest erarbeitet. Dieses liefert eine Vision und einen Wegweiser für eine Neuausrichtung der Tourismusindustrie. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Tourismusbranche neu zu denken und ihre Wertigkeit im gesellschaftlichen Konsens bis 2025 zu stärken. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Resilienz.

SOLASOLUTION

Mit Mut in die Lücke

Mit den Bereichen Solacall, Solasales und Solaservices schließt Solasolution als Fulfillment Provider der Touristik die durch die Insolvenz der GfR entstandene Lücke. Im Strategiewechsel sieht Sascha Nitsche, Geschäftsführer und Inhaber, einen entscheidenden Vorteil, durch Umbuchungen, Flugzeitenänderungen, Zu- und Absagen von Reiseleistungen wird Geld von den Auftraggebern erwirtschaftet. Durch die Erweiterung des Unternehmensumfeld konnten weitere Arbeitsplätze geschaffen werden und bestehende trotz Pandemie gesichert werden.

Sunny Air Solutions

Die kluge Art der Luftreinigung und -entkeimung

Sunny Air Solutions ist ein unabhängig tätiges Unternehmen, das sich auf das Thema Luftreinigung und -entkeimung spezialisiert hat. Mit der Gründung der Sunny Air Solutions GmbH haben Kai Sannwald und Thorsten Lehmann, Geschäftsführer von Sunny Cars, sich in ein völlig neues Geschäftsfeld begeben. Sunny Air Solutions hat sich als Ziele gesetzt, Kunden mit relevanten Inhalten zur Luftreinigung zu versorgen um diese vor Fehlinvestitionen zu schützen. Über die Sunny Air und die Leistungen haben Fachmedien, wie bspw. die ahgz berichtet. Sunny Air setzt bei seinen Aktivitäten auf die vorhandene Infrastruktur von Sunny Cars. Durch die Neugründung konnte die vorhandene Expertise der Mitarbeitenden genutzt werden und ihnen trotz der Pandemie weiterhin ihr Arbeitsplatz gesichert werden.

Die Abstimmung, wer der beste Thought Leader der letzten 12 Monate ist und herausragende Leistungen erbracht hat, ist hier noch bis zum 5. September 2021 möglich!

Der Sieger wird dann auf der „Mutmacher“ Award Night 2021 am 13. September im Radisson Blu in Frankfurt ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr News

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.