We Love Travel! – a tourism recovery pop-up vom 16. bis 18. Oktober 2020 in Berlin
Inspiration und Begegnungen, ob persönlich oder virtuell: Das verspricht We Love Travel! – a Tourism Recovery Pop-Up, das vom 16. bis 18. Oktober 2020 in der Arena Berlin stattfindet. Die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival laden Vertreter der Tourismusbranche sowie Reiseinteressierte und Abenteurer ein, sich nach langer Zeit wieder zu treffen und über die aktuellen Themen der Reisewelt auszutauschen. Darüber hinaus soll der Frage nachgegangen werden, ob die Branche nach Corona zu alten Mustern zurückkehren wird oder eine allumfassende Zäsur zu erwarten ist. Das hybride Konzept der Veranstaltung ermöglicht sowohl eine Teilnahme vor Ort als auch virtuell.
Programm?
Der Freitag (16.10.) als erster Veranstaltungstag steht ganz im Zeichen der Fachbesucher. Das von der ITB Berlin gemeinsam mit dem VIR kuratierte B2B-Programm startet um 10 Uhr und präsentiert gleich in der Auftaktsession brandaktuelle Zahlen und Fakten aus dem Tourismussektor. Vertreter renommierter Marktforschungsinstitute wie Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR), Statista und IPK International diskutieren über neue Erkenntnisse und was diese für die Branche bedeuten. Anschließend wird mit Vertretern von Destinationen der Frage nachgegangen, wie Pauschaltourismus künftig funktionieren sollte. Eine Diskussionsrunde zur Rolle des Vertriebs – sei es stationär, online oder mobil – bildet den Abschluss des Vormittags.
Wann?
Freitag, 16. Oktober 2020 (Fachbesucher Tag)
09.00 bis 19.00 Uhr
Samstag, 17. – Sonntag 18. Oktober 2020 (Privat- und Fachbesucher)
10.00 bis 19.00 Uhr
Wo?
Das Event findet in der Arena statt, ein historischer Industriekomplex, der zum Großveranstaltungsort im Herzen von Kreuzberg umgestaltet wurde. We Love Travel übernimmt die Haupthalle sowie das Glashaus mit Blick auf die Spree.
Arena Berlin
Eichenstraße 4
12435 Berlin
Tickets?
Ermäßigter Preis für VIR Mitglieder: 28 EUR (vor Ort) bzw. 20 EUR (digital) (Rabattcode erhältlich unter info@v-i-r.de)
Reguläre Tickets für Fachbesucher: 35 EUR (vor Ort) bzw. 25 EUR (digital)
Privatbesucher: am Wochenende 7,50 Euro, Teilnahme online ist kostenfrei
Als Teil des umfangreichen Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts, das für die Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsregeln Sorge trägt, sind Tickets für das dreitägige Event ab sofort ausschließlich über den Online-Ticketshop erhältlich.
Lesen Sie mehr News
Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.
Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.