Wie entwickelt sich die Urlaubsnachfrage 2022 in der digitalen Reiseindustrie? Einladung zur VIR-Pressekonferenz mit aktuellen Zahlen und Fakten am Montag, den 7. März, von 11.30 bis 13 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
endlich ist er da, der vorsichtige Optimismus, mit dem die deutsche Reiseindustrie in diesem Jahr die „Nach-Corona-Zeit“ oder auch „Mit-Corona-Zeit“ einläuten möchte. Verschiedene Studien zeigten bereits in den vergangenen Monaten, dass die Reiselust der Deutschen ungebrochen ist.
Doch wie schauen ihre Urlaubspläne für 2022 konkret aus, und wie ist das Reisejahr 2021 gelaufen?
Dieser Frage geht der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), der die digitale Touristik repräsentiert, im Rahmen von brandaktuellen Umfrage-Ergebnissen aus drei Studien zur digitalen Reiseindustrie nach, die in den „VIR Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt 2022“ zusammengefasst werden.
Wir laden Sie herzlich ein zum:
VIR Online Summit 2022
am Montag, den 7. März 2022
von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr
über Zoom
*persönliche Anmeldung auf Zoom erforderlich, ist bereits möglich
Ulf Sonntag, Geschäftsführer des NIT (New Insights for Tourism) und Leiter der FUR Reiseanalyse, blickt in seinem Beitrag auf die Tourismusnachfrage 2021 im deutschen Quellmarkt zurück und gibt einen Ausblick auf die Urlaubspläne der deutschen Bevölkerung im aktuellen Jahr.
Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit aus Sicht der Urlauber – wie entwickeln sich Informations- und Buchungsverhalten sowie Präferenzen für Urlaubsarten und Reiseziele nach der Pandemie?
Roland Gaßner, Direktor Business Development, Travel Data + Analytics GmbH, beschäftigt sich in seinem Vortrag während der VIR Pressekonferenz damit, bei welchen Produkten und Destinationen sich am deutschen Reiseveranstaltermarkt für die kommenden Monate besonders erfreuliche Trends abzeichnen.
„Was erwarten die Deutschen von der Reisebranche?“ – dieser Frage gehen Matthias Schönwandt, General Director Crossmedia Media Impact von Axel Springer, und Franz Grimm, Senior Research Consultant von Axel Springer, in ihrem Vortrag zu ihrer aktuellen Studie in Kooperation mit dem VIR nach. Sie bieten unter anderem aktuelle Einblicke in die Anforderungen, denen sich die Internet-Reiseanbieter aus Sicht der KonsumentInnen stellen sollten.
Anmeldungen für den virtuellen VIR Online Summit 2022 sind möglich unter:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZUvfuiopzkpGdFf7bLHqYW4u36TGuVDjRbn
Die Einwahldaten zur Pressekonferenz erhalten Sie direkt nach Ihrer Anmeldung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, die selbstverständlich kostenfrei ist!
Herzliche Grüße
Michael Buller
Vorstand Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)
Lesen Sie mehr News
Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.
Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.