VIR Innovationstage: TUI Sonderpreis geht an Start-up Get a camp

Preisträger werden sechs Monate von Experten in Berlin und Hannover gecoacht

Die nachfolgende Pressemeldung wurde von der TUI Group veröffentlich:

tui-sonderpreis-2016Hannover, 28. Juni 2016. „Get a camp“, eine Online-Plattform die Campingplätze im deutschsprachigen Raum über das Internet buchbar macht, hat im Rahmen des VIR Innovationswettbewerbs den Sonderpreis der TUI erhalten. Deutschlands führender Reiseveranstalter hatte in diesem Jahr die Schirmherrschaft in der Kategorie Start-ups übernommen und spendiert den Gewinnern ein halbjähriges Coaching mit TUI Experten in Berlin und Hannover. Dabei erhalten sie die Gelegenheit, in die Bereiche der TUI Einblick zu erhalten, die für das eigene Geschäftsmodell den größten Nutzen versprechen. Es wird Coaching und fachlichen Austausch in den Bereichen Online- Marketing, Analytics und Web Development geben – aber auch in Teile des klassischen Veranstaltergeschäfts, die für  können für den Ausbau des Geschäftsfeldes relevant sein.

Dirk Föste, Chief Digital Officer der TUI Deutschland GmbH, überreichte den Preis an die jungen Gründer. Er blickt der Zusammenarbeit und der gegenseitigen Inspiration mit Spannung entgegen: „Wir sehen besonders im Online-Umfeld der Touristik sehr viele gute Ideen und Innovationen, die von Start-ups hervorgebracht werden. Get a camp beispielsweise hat uns auf ganzer Linie überzeugt: Gründer Fabian Gartmann und sein Team besetzen nicht nur eine Marktlücke, sondern wissen auch genau wovon sie reden. Ich bin überzeugt davon, dass sie eine Menge von unserem Geschäftsmodell lernen können. Als Marktführer möchten wir den Neustartern einen fundierten Einblick in die Strukturen, Methoden und Märkte der Touristik geben und hoffen mit wertvollem Input zu ihrem Erfolg beitragen zu können. Gleichzeitig haben wir unsererseits ein vitales Interesse, frische Ideen und Technologien sehr früh kennenzulernen und zu fördern.“

Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch im Pressebereich unter www.tuigroup.com.

Informationen zu den VIR Innovationstagen gibt es unter https://v-i-r.de/vir-online-innovationstage/.

Kathrin Spichala, Tel. +49(0)511 567-2125