Guided Tour für Studenten am 11. März 2016 um 10:45 Uhr

Search4Talents/©Syda-Productions

VIR Search4Talents – Die Nachwuchsinitiative für die Online-Touristik/ Foto: ©Syda-Productions

Du möchtest einmal hinter die Kulissen der Touristik schauen?

Du möchtest bereits während Deines Studiums Kontakt zu namhaften Touristik-Unternehmen haben?

Dann mach mit bei der VIR Search4Talents Guided Tour während der ITB Berlin!

Die Touristik wird von Tag zu Tag komplexer und dynamischer. Somit ändern sich auch die Anforderungen an Berufseinsteiger. Das Thema Online ist schon lange kein Trend mehr, sondern ein fester Bestandteil der Touristik. Mit den von uns angebotenen „Guided Tours“ geben wir einen Überblick über die verschiedenen Segmente und Möglichkeiten der Online Touristik. In kleinen Gruppen werden neben Technologie Unternehmen wie z.B. GIATA auch Agenturen (Ray Sono) und Veranstalter (Berge&Meer) besucht. Diese stellen sich kurz vor und beschreiben ihre tägliche Arbeit. So erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Arbeit möglicher zukünftiger Arbeitgeber. Ein optimaler Weg sich als Touristiker von morgen sowohl zu informieren, wie auch direkt Kontakte zu namhaften Unternehmen der Touristik zu knüpfen.

Wer kann teilnehmen?search4talents - VIR
Teilnehmen kann jeder Student mit Interesse an der Online Touristik, großem Engagement und Kontaktfreudigkeit und einem hohen Bedarf an Informationen. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung unter search4talents@v-i-r.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wo und Wann?
Treffpunkt ist der VIR Stand 107 in Halle 5.1  am Fr. 11 .März um 10.45 Uhr

Über den VIR
Wir — der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) — sind der Interessenverband der deutschen Online-Reiseindustrie und vertreten diese in der Öffentlichkeit.
Wir sind dabei nicht nur Ansprechpartner für die Branche, sondern auch für Verbraucher, Medien und Politik.
Als eine der führenden Branchenorganisationen innerhalb der Tourismus-Industrie haben wir uns eine Reihe von Zielen und Aufgaben gesetzt. Vorrangig setzen wir uns für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Online-Touristik und ihr Ansehen in der Öffentlichkeit ein. In diesem Rahmen führen wir beispielsweise Marktforschungsstudien durch und leisten wertvolle Arbeit für einheitlich verbindliche Qualitätsstandards und ein Höchstmaß an Transparenz.
Uns haben sich acht der größten deutschen Online-Reiseportale als sogenannte Vollmitglieder angeschlossen: ebookers.de, Expedia.de, HolidayCheck.com, hrs.de, lastminute.de, ltur.de, travelchannel.de und weg.de. Über 30 weitere Unternehmen, die im Online-Tourismus agieren, unterstützen den Verband als Förderer.