Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Jagd auf das Siegertreppchen ist eröffnet
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionMünchen, den 06. Juni 2016 (w&p) – Contest geht in die heiße Phase: Für den renommierten Innovationswettbewerb der Touristik „VIR Innovationswettbewerb Sprungbrett“ stehen nun die Finalisten fest. Neben fünf etablierten Unternehmen sind auch sechs Start-ups in die entscheidende Runde auf die VIR Online Innovationstage 2016 nach Berlin eingeladen. Gepitcht und bewertet wird am 22. […]
Mallorca top – Bulgarien auf Aufholjagd
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionMünchen, den 3. Juni 2016 (w&p) – Mallorca und Dominikanische Republik sind Trumpf: Das ist das Ergebnis einer Untersuchung durch den Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) zu den Online-Buchungstrends der Deutschen für die Sommersaison. Dabei hatte die Organisation Daten aus dem Reservierungssystem von Traveltainment analysiert und die Buchungen der Zeit zwischen dem 1. Januar und […]
Hochkarätige Redner für Event der Digital-Touristik
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionMünchen, den 20. Mai 2016 (w&p) – Reset – Zurück auf Start: So lautet das Motto der diesjährigen Online Innovationstage des Verbands Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Der Branchentreff, der von der ITB Berlin unterstützt wird, findet am 22. und 23. Juni 2016 im Marshall Haus der Messe Berlin statt und beschäftigt sich mit Fragen zu […]
VIR verzeichnet hohen Anteil von Online-Buchungen bei Kurzreisen
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionMünchen, den 27. April 2016 (w&p) – Pfingsten, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam: Vor allem im Mai häufen sich die Feiertage. Das ruft auch findige Kurzreisende auf den Plan. Sie können einen Abstecher über das lange Wochenende planen, ohne dafür groß Urlaubstage zu benötigen. Pünktlich zur Reiseplanung im Frühjahr hat der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in […]
TIC kooperiert in Zukunft stärker mit dem VIR
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionKooperation zwischen Travel Industry Club und Verband Internet Reisevertrieb wird intensiviert / Start-up Nights als neues Veranstaltungsformat: Vernetzung stärken, Ideen fördern / Nächster Start-up Night Termin: 10. Mai 2016, 18:30 Uhr, Beach38° in München.
Bewerbungsfrist zum VIR „Sprungbrett“ endet bald
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionMünchen, den 07. April 2016 (w&p) – Von den Großen der Branche lernen: Das können Start-up Unternehmen aus der Touristik im Rahmen des renommierten Gründerwettbewerbs „Sprungbrett“, bei dem der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ein Sieger-Paket im Gesamtwert von über 33.000 Euro auslobt. Erstmals engagiert sich die TUI Deutschland GmbH mit einem Sonderpreis für einen […]
ruf Young Traveller Kompass 2016
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionOnline-Touristik ist maßgeblicher Wachstumstreiber
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionMünchen/Berlin, den 9. März 2016 (w&p) – Die Online-Touristik ist weiterhin auf Wachstumskurs: Die Gesamt-Touristik wuchs nach einer kontinuierlichen Befragung der GfK zum Urlaubsreise- und Freizeitreisemarkt von 54,5 Milliarden Euro Umsatz in 2014 auf 57,4 Milliarden Euro Umsatz in 2015. Über 60 Prozent des Wachstums kamen aus digitalen Vertriebskanälen. Der Umsatz aus den rein über […]
VIR kritisiert neue Google-Regelung bei AdWord-Anzeigen
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionMünchen, den 25. Februar 2016 – Ein weiterer Schritt weg von einer wirklich unabhängigen Suche: Als solchen skizziert der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) die neue Regelung für den Einsatz von AdWord-Anzeigen durch den Suchmaschinen-Giganten Google. Hintergrund: Bisher hatte das Unternehmen bis zu drei Anzeigen über den organischen Suchergebnissen angezeigt. Weitere wurden am Rand rechts […]
VIR eröffnet Rennen um den Titel beim Sprungbrett 2016
/in Pressemeldungen/von VIR RedaktionMünchen, den 09. Februar 2016 – Auf der Suche nach den kreativsten Köpfen: Bereits zum neunten Mal veranstaltet der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in diesem Jahr seinen renommierten Innovationswettbewerb Sprungbrett. Gefragt sind Ideen, die der Online-Touristik einen deutlichen Nutzen versprechen. Unterschieden wird wieder nach den Kategorien für etablierte Unternehmen und Start-ups.