Code of Conduct – für kundenfreundliches Online-Marketing

Gemeinsam mit dem Deutschen ReiseVerband (DRV) hat der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) einen neuen Standard für Marketing-Aktivitäten im Online-Sektor gesetzt. Der Code of Conduct für das Onlinemarketing definiert Verhaltensgrundsätze für kundenfreundliches Marketing im Internet. Er ist als Selbstverpflichtung der unterzeichnenden Unternehmen zur Einhaltung von Mindeststandards im Onlinemarketing und insbesondere im Suchmaschinenmarketing angelegt.

VIR und DRV empfehlen ihren Mitgliedern und allen anderen Unternehmen, die im Internet Reisen verkaufen und bewerben, den Code of Conduct zu unterzeichnen und anzuwenden.

Ziele und Inhalte

Neben der allgemeinen Verpflichtung, sich an die geltenden Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften derjenigen Länder zu halten, die für ihre Tätigkeit ausschlaggebend sind, verpflichten sich die Unterzeichner, die vorgegebenen Regelungen in Bezug auf fremde Markenrechte und Unternehmenskennzeichen in der Online Werbung sowie in Bezug auf den fairen Wettbewerb im Bereich Online-Marketing einzuhalten.

Code of Conduct zum Download

Hier können Sie den Code of Conduct für kundenfreundliches Online-Marketing herunterladen: