Bewerbungsfrist zum VIR „Sprungbrett“ endet bald

München, den 07. April 2016 (w&p) – Von den Großen der Branche lernen: Das können Start-up Unternehmen aus der Touristik im Rahmen des renommierten Gründerwettbewerbs „Sprungbrett“, bei dem der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ein Sieger-Paket im Gesamtwert von über 33.000 Euro auslobt. Erstmals engagiert sich die TUI Deutschland GmbH mit einem Sonderpreis für einen […]

Online-Touristik ist maßgeblicher Wachstumstreiber

München/Berlin, den 9. März 2016 (w&p) – Die Online-Touristik ist weiterhin auf Wachstumskurs: Die Gesamt-Touristik wuchs nach einer kontinuierlichen Befragung der GfK zum Urlaubsreise- und Freizeitreisemarkt von 54,5 Milliarden Euro Umsatz in 2014 auf 57,4 Milliarden Euro Umsatz in 2015. Über 60 Prozent des Wachstums kamen aus digitalen Vertriebskanälen. Der Umsatz aus den rein über […]

VIR kritisiert neue Google-Regelung bei AdWord-Anzeigen

München, den 25. Februar 2016 – Ein weiterer Schritt weg von einer wirklich unabhängigen Suche: Als solchen skizziert der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) die neue Regelung für den Einsatz von AdWord-Anzeigen durch den Suchmaschinen-Giganten Google. Hintergrund: Bisher hatte das Unternehmen bis zu drei Anzeigen über den organischen Suchergebnissen angezeigt. Weitere wurden am Rand rechts […]

VIR eröffnet Rennen um den Titel beim Sprungbrett 2016

München, den 09. Februar 2016 – Auf der Suche nach den kreativsten Köpfen: Bereits zum neunten Mal veranstaltet der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in diesem Jahr seinen renommierten Innovationswettbewerb Sprungbrett. Gefragt sind Ideen, die der Online-Touristik einen deutlichen Nutzen versprechen. Unterschieden wird wieder nach den Kategorien für etablierte Unternehmen und Start-ups.

Was sind die Trends bei der Onlinesuche und Buchung?

Sehr geehrte Damen und Herren, das Reisejahr 2016 verspricht eines der spannendsten der vergangenen Jahre zu werden. Wie stark werden Pauschalreisen weiterhin nachgefragt sein? Spiegelt sich der Trend zur Individualisierung auch in der Touristik wieder? Dies ist nur eines der Themen auf der diesjährigen ITB-Pressekonferenz des VIR. Aufgezeigt wird auch, welche Reisearten online gebucht werden […]

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So erkennen Urlauber seriöse Internet-Anbieter:

München, den 1. Februar 2016 (w&p) – Orientierungshilfe im Netz: Dafür steht der „Safer Internet Day“, den die Europäische Union ins Leben gerufen hat und der jährlich am 10. Februar stattfindet. Mit diesem Datum fällt der Aktionstag in die buchungsstärkste Zeit des Jahres für die Reise-Industrie, da Kunden sich dann traditionell dem Thema Sommerurlaub widmen. […]

Starkes Interesse an Nah- und Fernzielen für den Sommerurlaub 2016

München, den 27. Januar 2016 (w&p) – Zu Jahresbeginn 2016 verspüren die Deutschen trotz der Verunsicherung durch die aktuelle Flüchtlingsdebatte und die Terroranschläge von Paris und Istanbul eine große Reiselust: Eine aktuelle Analyse des Datenspezialisten TrevoTrend für den Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) zeigt, dass die Zahl der Online-Buchungsanfragen für die diesjährige Sommersaison bei den […]

VIR ernennt Andreas Nau zum Mitgliederbeirat

München, den 20. Januar 2016 – Neue Verbandsaufgabe für bekannten Tourismus-Experten: Andreas Nau, Managing Director Central Europe bei Expedia, übernimmt künftig die Rolle des Mitgliederbeirates im Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). In seiner neuen Position folgt er auf Vorgänger Timo Beyer, ehemaliger Geschäftsführer von Comvel, der das Unternehmen kürzlich verlassen hat. Er vertritt damit künftig […]

Michael Faber wird VIR-Beirat für Soziale Medien

München, den 14. Januar 2016 – Expertise durch einen echten Branchenprofi: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) macht Michael Faber zum neuen Beirat Social Media. Der Berater und Geschäftsführer Touristik von Tourismuszukunft folgt in der Position auf Vorgänger Jens Oellrich. Michael Faber wird innerhalb der Organisation künftig als erster Kontakt für Themen und Trends rund […]