Tourismus ist bunt – traffics

traffics Zuwanderungsstory

“Mein Name ist Nag, ich bin eine syrische Datenwissenschaftlerin. Meine Reise begann in Syrien, wo ich an der Universität in Damaskus Informationstechnologie studierte und mich auf Softwaretechnik spezialisierte. 2017 zog ich dann mit einem Stipendium nach Italien, um einen Master in Data Science an der Sapienza Universität in Rom zu absolvieren. Im Jahr 2019 hatte ich das Glück, meinen Traumjob in einem großen Tourismusunternehmen in Berlin zu finden und arbeite seitdem dort.”

Nagham ist eine sehr engagierte, proaktive und hart arbeitende Mitarbeiterin, die immer ein Lächeln im Gesicht trägt. Sie versteht es meisterhaft, Daten aus einer Vielzahl unterschiedlicher Datenquellen zu sammeln, die Informationen zu bündeln, die Ergebnisse in Lösungen umzusetzen und ihre Erkenntnisse so zu kommunizieren, dass sie sich positiv auf unsere Geschäftsentscheidungen auswirken.

– Catarina Firchau, Commercial Director, traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH