Digitaler Werbe-Experte mit Verband-Engagement: Die Intent Media Inc. tritt dem Kreis der VIR- Förderer bei

intent_blue_on_transparentMünchen, den 27. Juni 2016 (w&p) – Ein internationaler Werbe-Experte im E-Commerce schließt sich dem Kreis der VIR-Förderer an: Die Intent Media Inc (www.intentmedia.com), die ihren Europasitz in London hat, will sich durch die Fördermitgliedschaft beim Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) auch stärker mit den deutschen Anbietern von Reise-Websites vernetzen und seine Expertise in der Online-Vermarktung in die Verbandsarbeit einbringen.

Intent Media ist Betreiber einer leistungsstarken Plattform für die Ausspielung von innovativen Werbelösungen nach dem pay-per-click Prinzip auf kommerziellen Websites. Mit Hilfe des patentierten Customer Profiling Tools können Reise-Websites ihr volles Ertragspotenzial erschließen und Zugang zu qualifizierten Interessenten erhalten. Zugleich wird Verbrauchern ein besseres Buchungserlebnis ermöglicht.

„Die digitale Werbewirtschaft steht nicht zuletzt durch die Marktdominanz von Google vor immer neuen Herausforderungen, so dass ein konstanter Austausch mit Experten und Branchenkollegen für die Entwicklung und Umsetzung von Online-Vermarktungsstrategien wichtiger denn je ist“, hebt VIR-Vorstand Michael Buller die Bedeutung des neuen VIR-Förderers hervor. „Intent Media wird in unserem Verband sicherlich wertvolle Beiträge dazu leisten, wie sich Websites auch bislang ungenutztes Ertragspotenzial zu ihrem Vorteil erschließen können.“

„Unser Ziel ist es, den Kontakt zur deutschen Touristik zu intensivieren, um uns über das Nutzungsverhalten ihrer Online-Kunden auszutauschen und Maßnahmen zur Gewinnmaximierung entwickeln zu können“, betont Nicholas Morley, Managing Director, EMEA bei Intent Media Inc, deren Hauptsitz in New York liegt.

Die Meldung liegt im pdf-Format vor unter:

www.wilde.de/Anlage/Intent_Media_Inc._ist_neuer_VIR-Foerderer.pdf

Über den VIR:

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ist der Interessenverband der touristischen Internetwirtschaft. Zu seinen Mitgliedern gehören mit ebookers.de, Expedia.de, HolidayCheck, HRS, lastminute.de, L’TUR, travelchannel.de und weg.de acht der größten Online-Reiseunternehmen in Deutschland, die zusammen über drei Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Die VIR-Mitgliedsunternehmen verpflichten sich der neutralen Zertifizierung durch die Siegel „safer-shopping“ und „ServiceQualität“ des TÜV SÜD und nehmen damit eine Vorbildfunktion für die gesamte Reisebranche ein.

Fördermitglieder des VIR sind Allianz Global Assistance, Amadeus Germany, Bewotec, Berge & Meer, BillPay, BPCS Consulting Services, CEWE Stiftung & Co. KGaA, Datatrans, DB Vertrieb, DERTOUR, EC Travel, FTI Touristik, GetYourGuide, GIATA, H&H Touristik, Hamburg Tourismus GmbH, HanseMerkur, Intent Media Inc., JT Touristik, NellesVerlag, Passengersfriend, PayPal, Pisano Holding, ruf, Sabre Travel Network, Sunny Cars, taa travel agency accounting GmbH, Traffics, Travelport, TravelTainment, TrustYou, Tui.com GmbH, Wirecard und Xamine.

Geschäftsstelle:

Verband Internet Reisevertrieb e.V., Leonhardsweg 2, 82008 Unterhaching, Telefon: 089-610667-29, E-Mail: presse@v-i-r.de, info@v-i-r.de, Internet: www.v-i-r.de