Page 53 - VIR Daten und Fakten zum Online-Reisemarkt 2025
P. 53
INSPIRATION & INFORMATION
Nutzung von Social Media zur Urlaubsanregung und Information
Basis: Deutschsprachige Wohnbevölkerung 14-75 Jahre, die mindestens einen Social-Media-Kanal mehrmals im Monat nutzt
Quelle: Reiseanalyse online 2025
Nehme daraus Anregungen für
meine Urlaube mit
36%
27%
Nutze ich vor der Abreise aktiv zur
Urlaubsinformation
23%
18%
Nutze ich unterwegs während des
Urlaubs zur Urlaubsinformation
23%
19%
Habe solche Angebote noch nicht in
Verbindung mit Urlaubsreisen genutzt,
kann ich mir aber in Zukunft vorstellen
14%
14%
Kenne solche Angebote, nutze sie
aber grundsätzlich nicht
16%
21%
15%
Kenne solche Angebote nicht
23%
2024
2021
Social-Media-Kanäle sind relevante Plattformen zur Urlaubsinspiration und Information. Viele Menschen nehmen aus den Sozialen Medien Anregungen und Inspiration für ihre Urlaube
mit oder nutzen sie für die Information vor Ort. Im Vergleich zu 2021 ist die Relevanz der Sozialen Medien weiter gewachsen.
VIR DATEN & FAKTEN 2025
53