Page 51 - VIR Daten und Fakten zum Online-Reisemarkt 2025
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INSPIRATION & INFORMATION
Online-Medien zur Information vor und während der Haupturlaubsreise
Basis: Haupturlaubsreisen (= wichtigste Urlaubsreise (5+ Tage) eines Jahres) der deutschsprachigen Wohnbevölkerung ab 14 Jahre
Quelle: Reiseanalyse 2025, FUR
Reisedauer
5+ Tage
30,2%
29,0%
24,3%
16,9%
12,8%
11,3%
18,0%
12,9% 11,7%
9,8%
8,9%
6,9%
6,9%
3,4%
1,2%
0,5% vor der Reise
während der Reise
Websites von
Reisezielen
Websites von
Unterkünften
Online
Buchungs-
plattform
Social Media
Apps zur
Orientierung
Apps von
Urlaubszielen/
Reiseanbietern
Websites von
Verkehrsunter-
- nehmen
KI -gesteuerte
Empfehlungen
Die am häufigsten genutzten digitalen Quellen zur Urlaubsinformation sind Websites von Reisezielen und Unterkünften, sowie Buchungsplattformen. Die meisten dieser Medien werden eher vor der
Reise genutzt als während der Reise, abgesehen von Apps zur Orientierung wie Google Maps, Komoot oder Outdooractive. KI-gesteuerte Empfehlungen werden bisher nur bei wenigen Reisen genutzt.
VIR DATEN & FAKTEN 2025
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