Page 4 - VIR Daten und Fakten zum Online-Reisemarkt 2025
P. 4
DER VERBAND INTERNET REISEVERTRIEB E.V.
Methodische Grundlagen
REISEANALYSE RA 2025 FACE-TO-FACE (FUR)
5 n = 7.013 Befragte im Januar/Februar 2025
5 Repräsentativ für die deutschsprachige Wohnbevölkerung im Alter ab 14 Jahre;
(=70,5 Mio. Personen)
5 Methode: persönliche Interviews (CAPI), mehrstufige Zufallsstichprobe
5 Definition Urlaubsreisen: Reisen mit einer Dauer von 5 Tagen und länger
REISEANALYSE RA ONLINE 11/2024 (FUR)
5 n = 2.557 Befragte im November 2024
5 Repräsentativ für die deutschsprachige Wohnbevölkerung im Alter 14-75 Jahre; (=63,1
Mio. Personen)
5 Befragung von Personen, die das Internet nutzen
5 Zufallsstichprobe aus einem Panel mit derzeit ca. 150.000 Personen im Rahmen des
Ipsos i:omnibus Plus
5 Definition Kurzurlaubsreisen: Reisen mit einer Dauer von 2-4 Tagen
Hinweis: Die hier mitgeteilten ersten ausgewählten Ergebnisse der Reiseanalyse
sind zwar überprüft, dennoch können wir Abweichungen in den endgültigen
Ergebnissen nicht ausschließen.
VIR DATEN & FAKTEN 2025
4