Page 40 - VIR Daten und Fakten 2022
P. 40
NUTZUNG VON SOCIAL MEDIA
Wahrnehmung von Urlaubsinhalten auf Social Media Kanälen
Basis: Deutschsprachige Bevölkerung 14-75 Jahre, die jeweilige Social Media Kanäle mehrmals im Monat nutzen. Abfrage jeweils für Inhalte von Freunden/Bekannten, Reiseanbietern, Reisezielen, Bloggern/Influencern (Mehrfachnennungen möglich; Berechnungen auf 100%)
Quelle: RA online 11/2021, FUR
36%
43%
21%
38%
41%
21%
41%
44%
16%
42%
38%
20%
45%
38%
17%
47%
40%
13%
36%
42%
22%
46%
38%
16%
43%
38%
18%
Snapchat
Instagram
TikTok
Facebook
Twitter
Whatsapp
LinkedIn
Pinterest
Youtube
Bei der Wahrnehmung von Urlaubsinhalten liegen die Social Media Kanäle vorn, auf denen hauptsächlich Bildinhalte gepostet werden, wie Snapchat, Instagram oder TikTok. Auf Kommunikationsplattformen wie Whatsapp oder LinkedIn werden seltener Urlaubsinhalte wahrgenommen.
schaue ich mir nie an
schaue ich mir manchmal an
schaue ich mir häufig an/ habe ich abonniert
VIR DATEN & FAKTEN 2022 40