Page 41 - VIR Daten und Fakten 2022
P. 41
NUTZUNG VON SOCIAL MEDIA
Wahrnehmung von Urlaubsinhalten verschiedener Urheber auf Social Media
Basis: Personen aus der deutschsprachigen Bevölkerung 14-75 Jahre, die mindestens einen Social Media Kanal mindestens einmal im Monat nutzen (Mehrfachnennungen möglich; Berechnungen auf 100%) Quelle: RA online 11/2021, FUR
38%
44%
18%
44%
41%
14%
55%
33%
12%
59%
29%
12%
Lesebeispiel:
18% der Social Media Nutzer schauen sich häufig Urlaubsinhalte von Freunden und Bekannten an.
Weitere 44% sehen sich manchmal solche Inhalte an.
Urlaubsinhalte, die von Freunden oder Bekannten gepostet werden, werden von Social Media Nutzern am häufigsten wahrgenommen. Urlaubsinhalte von Reisezielen werden insgesamt häufiger wahrgenommen als von konkreten Reiseanbietern. Am seltensten werden Urlaubsinhalte von Bloggern und Influencern angesehen.
nie manchmal häufig
Freunde/Bekannte Reiseziele Reiseanbieter Blogger/Influencer
VIR DATEN & FAKTEN 2022 41