Page 38 - VIR Daten und Fakten 2022
P. 38
NUTZUNG VON SOCIAL MEDIA
Nutzung von Social Media zur Urlaubsinformation
Basis: Personen aus der deutschsprachigen Bevölkerung 14-75 Jahre, die mindestens einen Social Media Kanal mindestens einmal im Monat nutzen Quelle: RA online 11/2021, FUR
Nehme daraus Anregungen für meine Urlaube mit
Nutze ich vor der Abreise aktiv zur Urlaubsinformation
Nutze ich unterwegs während des Urlaubs zur Urlaubsinformation
Habe solche Angebote noch nicht in Verbindung mit Urlaubsreisen genutzt, kann mir aber vorstellen, sie in Zukunft dafür zu nutzen
Kenne solche Angebote, nutze sie aber grundsätzlich nicht
Kenne solche Angebote nicht
27% 18%
19% 14%
21% 23%
Social Media ist ein nicht unerhebliches Medium zur Urlaubsinformation. Knapp 1/3 der Social Media Nutzer nehmen daraus Anregungen für Urlaube mit, nutzen Social Media vorab oder während des Urlaubs. Weitere 14% können sich vorstellen, Social Media in Zukunft für die Informationssuche bei Urlaubsreisen zu nutzen.
VIR DATEN & FAKTEN 2022 38