Page 13 - Kurzversion VIR Daten und Fakten 2022
P. 13

                LAYOUT / GRAFIK: EINFACH-KOMMUNIKATIONSDESIGN.DE HINTERGRUNDGRAFIK: STOCK.ADOBE.COM: ANTISHOCK
 Verkaufskanäle im Marktvergleich
         2022 & FAKTEN
zum Online-Reisemarkt
Weitere Informationen sowie die Methodik finden Sie im Kapitel „Tourismus im Marktvergleich“ in der Gesamtausgabe online.
DATEN
     Veränderung in Prozentpunkten (pp) zum aktuellen Buchungs- und Einkaufsverhalten
  Übernachtungen Bahnfahrkarten Flüge Mietwagen Pauschalreisen Unterhaltungselekt./Telekommunikation Schuhe/Bekleidung Rezeptfreie Medikamente Sport-/Outdoor-Ausrüstung Elektronische Haushaltsgeräte Auto (inkl. Zubehör, Ersatzteile) Möbel-/Einrichtungsgegenstände Kosmetik-/Drogerieartikel Heimwerkerbedarf Lebensmittel/Getränke
+/-0 pp +7pp +3pp +6 pp +6 pp -1 pp +2pp +2 pp
+/-0 pp +3 pp +2 pp +1pp +2pp +5pp +3pp
 66%
19%
15%
 61%
25%
15%
   57%
24%
19%
  53%
31%
16%
  53%
25%
22%
  46%
18%
36%
   39%
17%
44%
  39%
18%
43%
    36%
28%
36%
 38%
17%
45%
    26%
24%
50%
    25%
18%
57%
25%
17%
58%
24%
22%
54%
10%
7%
83%
 Eher im Internet
Hybrid Nutzer
Eher in stationären Geschäften/Reisebüros
Reiseprodukte werden mehrheitlich im Internet gebucht und erreichen den höchsten Anteil an Online-Buchungen im Vergleich zu anderen Produkten. Dieser Trend zum Buchen im Internet wird sich weiter verstärken.
         







































   11   12   13   14   15