Page 64 - VIR Daten und Fakten 2022
P. 64

 TOURISMUS IM MARKTVERGELICH 
Branchenvergleich: Nutzung des Internets als Informationsquelle
Basis Deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren: alle Befragte, n = 2.500; Frage: „Welche der folgenden Medien und Informationsquellen nutzen Sie, um sich vor dem Einkauf von Waren oder der Buchung von Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen zu informieren?; Mehrfachnennungen; Darstellung der Ergebnisse für die Antwortmöglichkeit „Internet“
Quelle: Was erwarten die Deutschen von der Reisebranche?; AS Media Impact Marktforschung in Kooperation mit VIR
Elektroartikel
Bekleidung Möbel/Einrichtung
Auto rezeptfreie Medikamente Heimwerkerbedarf
Kosmetik, Drogerie Lebensmittel
74%
64% 62%
54% 53% 53%
47% 34%
Hoher Informationsbedarf
Mittlerer Informationsbedarf
Niedriger Informationsbedarf
  Reise 69%
        Je nach Produkt besteht ein anderer Informationsbedarf. Das Internet als Informationsquelle wird dabei am häufigsten genutzt, um sich vor dem Kauf von Elektroartikeln zu informieren, gefolgt von Reisen. Hier nutzen rund 69% das Internet, um sich vor dem Kauf einer Reise zu informieren.
VIR DATEN & FAKTEN 2022 64

















































































   62   63   64   65   66