Page 62 - VIR Daten und Fakten 2022
P. 62
TOURISMUS IM MARKTVERGELICH
Corona-Auswirkungen auf das allgemeine Einkaufsverhalten
Basis Deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren: alle Befragte, n = 2.500; Frage: Hat sich Ihr Einkaufsverhalten im Zuge der Corona-Pandemie verändert? Quelle: Was erwarten die Deutschen von der Reisebranche?; AS Media Impact Marktforschung in Kooperation mit VIR
Hat sich Ihr Einkaufsverhalten im Zuge der Corona-Pandemie verändert?
Auch beim Einkauf zeigen sich Auswirkungen durch die Coronavirus-Pandemie
in unterschiedlicher Intensität:
Mehr als jeder Dritte (38%) hat im Zuge der Pandemie sein Einkaufsverhalten (sehr stark) verändert.
Bei nahezu einem Drittel (30%) hat sich das Einkaufsverhalten ein wenig verändert.
Knapp jeder Dritte (31%) sagt, dass es gleichgeblieben ist.
9% 31%
29%
Ja, hat sich sehr stark verändert Ja, hat sich verändert
Ja, hat sich ein wenig verändert Nein, ist gleichgeblieben
30%
VIR DATEN & FAKTEN 2022 62