Page 37 - VIR Daten und Fakten 2022
P. 37

  DER VERBAND INTERNET REISEVERTRIEB E.V.
  Nutzung von Social Media
5 Social Media ist bei einem großen Teil der Bevölkerung im Alltag präsent und wird von vielen Menschen regelmäßig genutzt. Auch für Anregungen und Informationen zum Thema Urlaubsreisen sind die sozialen Medien eine relevante Quelle.
5 Knapp ein Drittel der Social Media Nutzer nehmen Anregungen für Urlaube mit, nutzen Social Media vorab oder während des Urlaubs.
5 Die meistgenutzten Social Media Kanäle sind nicht deckungsgleich mit denjenigen, die für Urlaubsinhalte relevant sind. Während Whatsapp mit Abstand am häufigsten genutzt wird, werden Urlaubsinhalte hier eher selten wahrgenommen. Am häufigsten werden Urlaubsinhalte auf Snapchat, Instagram, TikTok und Facebook angesehen oder abonniert.
5 Neben Urlaubsinhalten von Freunden und Bekannten werden auch Urlaubsinhalte von Reisezielen und Reiseanbietern auf Social Media abonniert oder häufig angeschaut.
  VIR DATEN & FAKTEN 2022 37
 



























































































   35   36   37   38   39