Page 106 - VIR Daten & Fakte zum Online Reisemarkt | 15. Ausgabe
P. 106
KOOPERATIONEN
106
VIR DATEN & FAKTEN 2020
online
ITB Berlin
Die Leitmesse der weltweiten Reiseindustrie empfängt jährlich das Who is Who der Touristik. Neben Destinationen werden Marktsegmente wie Technology, Tours & Activities, Business Travel, Adventure Travel, LGBT+, Responsible oder Medical Tourism bedient. Parallel zur Messe findet mit Top-Referenten*innen und hochaktuellen Themen der Branche der weltgrößte Tourismuskongress, der ITB Berlin Kongress, statt.
OTDS
Der OTDS e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, mit OTDS ein offenes, kostenfreies und standardisiertes Datenformat in der Touristik zu etablieren – und ist damit erfolgreich: Die wichtigsten Vertriebssysteme verarbeiten heute bevorzugt OTDS, mit dem viele Reiseveranstalter und deren Technik-Dienstleister ihre Angebotsdaten übermitteln. Im Ergebnis sind diese Reisen aktueller und zuverlässiger in den Systemen der Reisebüros und Reiseportale vertreten.
rtk
Stetige und direkte Ansprache der Kunden mit Informationen und Angeboten gehört in allen Branchen inzwischen zum Standard. Der Endverbraucher honoriert dies mit kurzentschlossenen Buchungen, wenn Angebot, Preis und Zeit passen, unabhängig vom Vertriebsweg oder Vertriebspartner. Dem stationären Reisebüro-Partner werden diese Möglichkeiten der Kundenansprache und Kundenbindung im On- und Offlinebereich durch unsere Kooperationstechnik wesentlich erleichtert.
Tourismuszukunft
Die Zukunft des Tourismus gestalten: Mit diesem Anspruch berät und begleitet Tourismuszukunft touristische Unternehmen und Verbände. Mit dem Know-how unserer Netzwerkpartner unterstützen wir unsere Kunden dabei, neue Strategien und Lösungen fürs digitale Zeitalter zu finden. Wir denken über die Zukunft nach – und helfen, diese für Ihr Unternehmen zu gestalten.