Page 104 - VIR Daten & Fakte zum Online Reisemarkt | 15. Ausgabe
P. 104
KOOPERATIONEN
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) ist mit etwa 2.100 Studierenden und 59 Professor*innen die kleinste Hochschule in Brandenburg. Nachhaltige Entwicklung bildet die Handlungsmaxime und wird konsequent in allen Bereichen der Hochschule (Lehre, Forschung, Betrieb und Transfer) partizipativ umgesetzt und weiterentwickelt.
Hochschule Harz
Das Institut für Tourismusforschung der Hochschule Harz repräsentiert die gesamte Wertschöpfungskette des Tourismus inklusive übergreifender Aspekte wie Marketing, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Die Zusammenarbeit mit Praxispartnern sowohl im Bereich der Auftragsforschung als auch studentische Projekte stärken den Vernetzungsgedanken.
Hochschule Heilbronn
Die touristischen Bachelor- und Masterstudiengänge sind auf die Anforderungen im Tourismus abgestimmt und bieten einen hohen Praxisbezug, ein großes Sprachangebot sowie ein breites Netz an Partnerhochschulen in der ganzen Welt. Am topmodernen Campus werden optimale Bedingungen zur Vorbereitung einer Karriere in einer der emotionalsten und wichtigsten Branchen geboten.
Hochschule Kempten
Die Fakultät Tourismus an der Hochschule Kempten ist eine der drei eigenständigen, etablierten Fakultäten in Deutschland, die sich auf die Tourismus- und Freizeitbranche spezialisiert haben. Ein internationales, praxiserfahrenes Team aus 14 Professoren vermittelt im Bachelor- und Master-Studiengang betriebswirtschaftliche und touristische Kenntnisse. Das Motto lautet I3: innovativ, international und individuell.
104 VIR DATEN & FAKTEN 2020