Page 22 - Daten und Fakten zum Online Reisemarkt 2024
P. 22

 URLAUBSREISENACHFRAGE IN ZEITEN VON PREISERHÖHUNGEN UND INFLATION

Konsumprioritäten von Reisenden
Basis: Reisende der deutschsprachigen Wohnbevölkerung 14-75 Jahre Quelle: Reiseanalyse online 2018, 2019 und 2024, FUR
Lebensmittel
Gesundheit Wohnen/Wohnungseinrichtung Freizeit (Ausgehen, Kultur, Sport, Hobby) Kleidung, etwas für mein Aussehen tun Kurz- und Wochenendreisen Kommunikation/Medien Auto Vorsorge (z.B. Altersvorsorge)
76%
  Urlaubsreisen
62%
55% 55%
54% 48%
41% 39% 39%
34%
Nov 23 Nov 20
Nov 17
Das Verreisen ist den Deutschen eine liebgewonnene Gewohnheit. Bei den Reisenden stehen Urlaubsreisen im Ranking der Konsumprioritäten auf Platz 2 und sind damit eines der wichtigsten Konsumgüter. Urlaubsreisen genießen unter den Konsumenten also einen sehr hohen Stellenwert.
VIR DATEN & FAKTEN 2024 22


















































































   20   21   22   23   24