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INFORMATIONS-UND ENTSCHEIDUNGSVERHALTEN
Wie unterwegs online informiert/gebucht?
Basis : Urlaubs- und Kurzurlaubsreisende in der deutschsprachigen Wohnbevölkerung 14-75 Jahre in Deutschland, die das mobile Internet für touristische Zwecke genutzt haben. Gebucht: Nur Befragte, die angegeben haben, dass sie etwas reserviert/gebucht haben *Über WhatsApp, Snapchat oder ähnliche Dienste für Sofortnachrichten/Instant Messaging • Quelle: Reiseanalyse 2019 , FUR
Informiert
88%
47%
29% 24%
4% 2%
Über eine Website
Über eine kostenlose App
Über WhatsApp, Snapchat oder ähnliche ...*
Per E-Mail Über eine
kostenpflichtige App Anders
Gebucht
78% 32%
6%
22%
4% 9%
Die Nutzungsraten von Websites sind mit 88% (Information) bzw. 78% (Buchung) fast doppelt so hoch wie die kostenloser Apps ( 47% bzw. 32% ). Kostenpflichtige Apps spielen mit jeweils 4% nur eine untergeordnete Rolle.
DATEN & FAKTEN 2019 43