Informationen zum VIR

Als Interessensvertretung der digitalen Touristik setzt sich der Verband Internet Reiseverband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) seit 2004 für angemessene Rahmenbedingungen ein, um Unternehmen aus der digitalen Touristik und deren Innovationspotential zu fördern. Dabei liegt ein besonderer Fokus des VIR darauf, den Anforderungen und Bedürfnissen von Verbrauchern gerecht zu werden.

Dem VIR vertritt die digitale Touristik in Deutschland. Knapp 70 Mitglieder aus verschiedensten Bereichen der digitalen Reisebranche haben sich ihm angeschlossen. Er ist Ansprechpartner für Verbraucher, die Medien, den Nachwuchs und die Branche selbst zum Thema digitale Touristik.

Download Logo / Pressefoto

Daten & Fakten

Die jährliche Publikation „VIR Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt“ beinhaltet zahlreiche Studien rund um das Urlaubsreiseverhalten der Deutschen. Auf einer Übersichtsseite finden Sie alle Marktforschungs-Publikationen zum Herunterladen.