Aktuelle News
Schlagwörter
Reise Start-up
Innovation
Onlinebuchung
Touristik News
Marktforschung
Reiserecht
Urteile
Kategorien
Kontakt
Verband Internet Reisevertrieb e.V.
Leonhardsweg 2
82008 Unterhaching
Telefon: 089 – 610 667 29
Email: info@v-i-r.de
Impressum
Datenschutz
Presse
Leonhardsweg 2
82008 Unterhaching
Telefon: 089 – 610 667 29
Email: info@v-i-r.de
Impressum
Datenschutz
Presse
Was macht eigentlich das neue VIR Fördermitglied Intent Media?
Bunt gemischt, News, Was macht eigentlich...?Ein Interview mit Thomas Michahelles (Intent Media) Was genau macht Intent Media? Intent Media ist ein Anbieter von online Werbung, welcher ausschließlich auf den Reisebereich fokussiert ist. OTAs oder Meta-Anbieter, die die Intent-Media-Lösung integriert haben, bieten ihren Usern zusätzliche Angebote von Drittanbietern zu der exakt gleichen Suche des Users z.B. eine Flugsuche MUC-LHR an einem […]
HRS Magazin über Hotel-OTA Studie
Marktforschung, NewsVor kurzem berichteten wir in unserem Blog über eine Studie, die die Skepsis von Hoteliers gegenüber Online-Reiseportalen widerlegt. Das HRS Magazin “Check-In” hat sich nun mit dieser Studie, die in Zusammenarbeit mit der Hochschule Heilbronn entstanden ist, befasst und einen interessanten Artikel dazu veröffentlicht.
Medienbeiträge des VIR im September
News, PresseWas macht eigentlich das Travel Start-up Roomatic?
Bunt gemischt, News, Was macht eigentlich...?Ein Interview mit Andreas van de Castel (Gründer von ROOMATIC) Was hat Euch zu der Idee zu Eurem Travel Start-up ROOMATIC inspiriert? Im meinem vorigen Job bei Facebook habe ich den digitalen Wandel an vorderster Front miterleben dürfen. Ich war regelmäßig auf Reisen und kam jährlich auf etwa 90 Hotelnächte – dabei fiel mir auf, […]
Studie widerlegt Skepsis der Hoteliers gegenüber Internet-Reiseportalen
News, PressemeldungenMünchen, den 12. Oktober 2016 (w&p) – Wie halten es die Hoteliers mit einem ihrer wichtigsten Vertriebswege? Dieser Frage ist das Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung (H-InfaM) an der Hochschule Heilbronn auf Initiative des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) nachgegangen und hat das Verhältnis der Hoteliers zu den sogenannten Online Travel Agencies (OTAs) untersucht.
Change4Destinations: 13 Vorschläge
News, ProduktMit dem Konzept Change4Destination unterstüzt Tourismuszukunft seit einigen Jahren Destinationen im Bereich des Online-Marketing. Im Rahmen dieses Projekts luden Tourismuszukunft und Innovation Norway im Juni 2016 einige Experten zum Think Thank nach Hamburg ein.
Seminar: EU Datenschutz Grundverordnung
Events, NewsAm 25. Mai 2016 ist die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten, die erhebliche Änderungen beim Umgang mit personenbezogenen Daten mit sich bringt. Gerade für Unternehmen aus der Touristik-Branche ergibt sich hieraus ein erheblicher Anpassungsbedarf, insbesondere auch in technischer Hinsicht.
Stellungnahme: Grünbuch Digitale Plattformen
News, RechtDas Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Sommer im Rahmen der Digitalen Strategie 2025 das sogenannte „Grünbuch Digitale Plattformen“ veröffentlicht. Mit diesem sollen zentrale rechtliche und regulatorische Fragen im Rahmen digitaler Plattformen identifiziert und definiert werden. Es stellt eine Vielzahl an Thesen und konkreten Fragen, die bei der Strukturieren und Identifikation des sogenannten […]
Starte Deine Karriere bei…der taa!
Bunt gemischt, News, Search4TalentsWas macht die taa als Unternehmen? Faktisch sind wir Buchhalter. Erfahrungsgemäß sind wir Partner. Buchhaltung, Backoffice, Reports und Statistiken – In diesem Metier kennen wir uns aus wie kein Zweiter!
SEA Studie: Reiseanbieter zahlen 53 EUR pro Kauf
Marktforschung, NewsDas Onlinemagazin Internetworld berichtet in einem Artikel, dass Reiseanbieter im Schnitt 53,- EUR pro Kauf in Suchmaschinenmarketing investieren und zeigt dabei einen interessanten Vergleich zu anderen Branchen auf. Die Erhebungen stützen sich auf eine Studie von IntelliAd.