Page 21 - impulse4travel Manifest
P. 21

   Mitarbeiter*inne7n als tragende Säule
des Wandels
#impulse4travel
     Aufgrund der im Sinne unserer Vision realisierten Veränderungsprozesse präsentiert sich die Tourismusbranche im Jahr 2025 als attraktiver Arbeitgeber mit fairer, wettbewerbsfähiger Entlohnung. Technologische, gesellschaftliche und ökologische Veränderungen schlagen sich
in geänderten Rollen, Aufgaben und Anforderungen auf Seiten der Mitarbeitenden nieder. Diesem Wandel wird die Tourismusbranche durch eine Professionalisierung, Intensivierung und Transformation der Ausbildung gerecht.
Frontale Offline-Lehrmethoden der Tourismusausbildung werden durch hybride Formate (Blended Learning) wie digitale Formate (eLearning) ergänzt. Der Fokus wechselt von statischer Wissensvermittlung zur Methoden- und Sozialkompetenz.
Die neue Vision und Werthaltung der Tourismusbranche wird von ihren Mitarbeitenden geteilt und getragen. Werte und Haltungen dieses Manifestes treten im Recruiting gleichberechtigt neben Kompetenz und Wissen. Nur wenn wir die Menschen für dieses Manifest gewinnen, verändern wir die Branche.




























































































   19   20   21   22   23