Page 13 - V.I.R. Daten + Fakten 2018
P. 13

MARKTFORSCHUNG & STUDIEN
Methodische Grundlagen
REISEANALYSE RA ONLINE 11/2017 (FUR)
5 n = 2.557 Befragte im November 2017
5 Repräsentativ für die deutschsprachige Bevölkerung im Alter 14-70 Jahre
5 Befragung von Personen, die Internetzugang haben und das Internet nutzen
5 Zufallsstichprobe aus einem on- und o ine rekrutierten Panel mit derzeit ca. 150.000 Personen im Rahmen des Ipsos i:omnibus Plus
REISEANALYSE RA 2018 FACE-TO-FACE (FUR)
5 n = 7.798 Befragte im Januar/Februar 2018
5 Repräsentativ für die deutschsprachige Bevölkerung im Alter 14+ Jahre
5 Methode: persönliche Interviews, ca. 1.500 Samplepoints, mehrstu ge Zufallsstichprobe 5 De nition Urlaubsreisen: Reisen mit einer Dauer von 5 Tagen und länger
DATEN & FAKTEN 2018 13


































































































   11   12   13   14   15