Page 11 - VIR Daten und Fakten zum Online-Reisemarkt 2025
P. 11
URLAUBSREISENACHFRAGE
Konsumprioritäten von Reisenden
Basis: Reisende der deutschsprachigen Wohnbevölkerung 14-75 Jahre
Quelle: Reiseanalyse online 2023, 2024 und 2025, FUR
75%
Lebensmittel
64%
Urlaubsreisen
61%
Gesundheit
57%
Freizeit (Ausgehen, Kultur, Sport, Hobby)
49%
Kleidung, etwas für mein Aussehen tun
45%
Wohnen/ Wohnungseinrichtung
42%
Kurz- und Wochenendreisen
Kommunikation/Medien
40%
39%
Auto
33%
Nov 24
Nov 23
Nov 22
Vorsorge (z.B. Altersvorsorge)
Das Verreisen ist den Deutschen eine liebgewonnene Gewohnheit und Urlaubsreisen genießen einen hohen Stellenwert unter den Konsumgütern. Bei den Reisenden stehen sie im Ranking
der Konsumprioritäten weiterhin auf Platz 2 und sind damit eines der wichtigsten Konsumgüter.
VIR DATEN & FAKTEN 2025
11