Page 4 - Kurzversion VIR Daten und Fakten 2022
P. 4
LAYOUT / GRAFIK: EINFACH-KOMMUNIKATIONSDESIGN.DE HINTERGRUNDGRAFIK: STOCK.ADOBE.COM: ANTISHOCK
Steigende Ausgabebereitschaft
2022 & FAKTEN
zum Online-Reisemarkt
Weitere Informationen sowie die Methodik finden Sie im Kapitel „Reiseabsichten“
in der Gesamtausgabe online.
DATEN
„In meinem Urlaub habe ich es am liebsten richtig luxuriös, das darf dann auch Geld kosten.“
100% 90% 80%
70% 60% 50% 40% 30% 20% 10%
0%
2% 3%
Jan 2018
3% 4%
Jan 2019 Jan 2020
4%
5%
42%
23%
21%
10%
45%
23%
19%
10%
39%
23%
36%
24%
25%
36%
23%
24%
Jan 2017
Jan 2021
Jan 2022
10%
24%
12%
25%
13%
23%
14%
1 = trifft voll und ganz zu
2 3 4 5 = trifft ganz und gar nicht zu
Wenn es um Urlaubsreisen geht, möchten es sich immer mehr Menschen richtig gut gehen lassen und sind auch bereit, dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen.
32%